1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. supernanny, 18.07.2011 #1
    supernanny

    supernanny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wenn ich meine SIM Karte wechsle kommt sofort beim Einschalten die Meldung von MotoBlur, dass eine neue Karte eingesetzt wurde..... und ich mein MotoBlur Konto samt Passwort eingeben muss welches im Internet gegengecheckt wird

    Nun habe ich auf der Karte kein Internet und WLAN ist auch keins verfügbar. Ich rede z.B. von einem Auslandsaufenthalt OHNE Internet.

    Wie kann ich das unterbinden, dass jede SIM Karte funktioniert Ohne solch eine Meldung :scared:.


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Domingo2010, 18.07.2011 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Tja ohne Internet wirst du die neue Sim-Karte in dem Handy nicht nutzen können und das ist eigentlich auch gut so, denn im Ernstfall hätte MotoBlur dein Handy erfolgreich geschützt.

    Also Internet --> funktionierendes Handy

    Kein Internet --> kein funktionstüchtiges Handy
     
    supernanny bedankt sich.
  3. Paprikaschote, 18.07.2011 #3
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Hä? Ich kaufe also im Urlaubsland eine Sim-Karte, fliege kurz zurück nach Hause, um sie aktivieren zu können und fliege dann wieder an den Strand? Ja nee, is klar...
     
  4. Totokatapi, 18.07.2011 #4
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du im Ausland eine Karte ohne Internetnutzung kaufst und kein W-Lan zur Verfügung hast, kann man das Handy über Motoblur nicht freischalten.
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.
     
    supernanny bedankt sich.
  5. supernanny, 18.07.2011 #5
    supernanny

    supernanny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls hier keine Möglichkeit besteht könnt Ihr mir einen Kernel ggf. auch Gingerbread empfehlen bei welchem das Problem nicht besteht.

    Danke schön
     
  6. Totokatapi, 18.07.2011 #6
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles ohne Blur halt. Cyanogen zum Beispiel. Läuft bei mir 1A.
    Zum sperren und um das Handy per SMS zu löschen habe ich mir Theft Aware installiert. Das geht auch ohne Internet.
     
  7. Mitch_XL, 18.07.2011 #7
    Mitch_XL

    Mitch_XL Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst auch einfach einen Wipe mache und beim Start die Motoblureinrichtung überspringen.

    Achtung: Alles geht verloren

    Gruß Mitch
     
  8. supernanny, 19.07.2011 #8
    supernanny

    supernanny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke hast du es so gemacht bzw kann ich mir sicher sein dass es dann funktioniert :w00t00:
     
  9. Totokatapi, 19.07.2011 #9
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du einen Full-Wipe machst, befindet sich das Defy im Auslieferungszustand.
    Du musst dann alles neu einrichten und kannst natürlich, wie Mitch_XL schon schrieb, die Blureinrichtung überspringen.
    Ohne Blurkonto hast du keine Simsperre.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte gewechselt kein internet

    ,
  2. samsung handy sim karte gewechselt und kein Internet mehr

    ,
  3. sim Karte Ausland gewechselt jetzt kein Internet

    ,
  4. sim karte gewechselt und kein internet mehr was tun