SIM-Karte wird nicht erkannt - Umtausch

X

Xanoris

Gast
Da ich bei meinen Recherchen jetzt schon des Öfteren auf dieses Problem gestoßen bin und es auch zunächst selbst hatte, denke ich können wir mal festhalten:

Wenn Euer neues Eluga Eure SIM-Karte nicht erkennt, scheint dies in 98% der Fälle Hardware-bedingt zu sein. Im ersten Schritt sollte natürlich versucht werden andere SIM-Karten zu testen, aber ich fürchte der einzige Weg dieses Problem zu lösen ist ein Umtausch. Was aber kein Problem sein sollte, denn das Problem wird der Händler ja im Zweifel dann auch sehen wenn er eine SIM einlegt.

Warum das so ist, vermag ich leider nicht zu sagen, aber ich würde Panasonic jetzt deswegen nicht direkt in die Luft sprengen wollen. ;)
 
Mario472 schrieb:
Wenn Euer neues Eluga Eure SIM-Karte nicht erkennt, scheint dies in 98% der Fälle Hardware-bedingt zu sein.)
Ich wurde auch sporadisch zur neueingabe der PIN aufgefordert. Da mir die Akkulaufzeit deutlich zu kurz war hab ich es weiterverkauft, dort gibt es keine Probleme mit der Sim-Karte.
 
Mein Telefon gehört auch dazu. Cirka einmal in der Woche gehen die Reboots los.
Einmal SIM-Karte raus und rein, und schon habe ich wieder eine Woche ruhe.

Ich habe mich jetzt mal an den Händler gewandt. Möchte ein neues Gerät, da mein Akku auch probleme macht.

Gruß
Sew
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.305
lalalilli
L
M
  • muschelschubser12
Antworten
2
Aufrufe
2.467
elbmanager
E
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
993
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten