1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Optimalus, 13.05.2011 #1
    Optimalus

    Optimalus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Allerseits, ein neues Forum Mitglied:biggrin:
    So, möchte mein kleines problömchen hier mal kurz erwehnen:blink:, bin jetzt seit vier Tagen ein stolzer Besitzer eines tollen Handys.
    Leider seit dem heutigen tag hat mein Lg problem mit der sim karte, diese wird einmal gelesen dann wiederrum nicht:thumbdn: hab es schon auf einem anderen Handy versucht aber dort passiert nichts negatives.

    Mfg
    Optimalus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  2. freudenbauer, 13.05.2011 #2
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie alt ist denn deine Simkarte?
    Ältere Simkarten haben eine höhere Spannung als aktuelle, vielleicht ist das dein Problem.

    MfG
     
  3. Optimalus, 13.05.2011 #3
    Optimalus

    Optimalus Threadstarter Neuer Benutzer


    das sagst Du was, die ist schon ziemlich alt:), aber wenn es der fall wäre dann müsste es doch theoretisch am anfang auch passieren müssen und nicht erst jetzt oder irre ich mich:blink:
     
  4. freudenbauer, 13.05.2011 #4
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Das weiß ich leider nicht. Wann tritt der Fehler denn genau auf? Möglicherweise wenn auf die Simkarte zugegriffen wird über UMTS z.B. sodass sie unter GSM zunächst funktioniert?

    Du könntest mal eine andere Karte in dem Handy testen und deine eigene Karte in einem anderen aktuellen Gerät.
     
  5. Optimalus, 13.05.2011 #5
    Optimalus

    Optimalus Threadstarter Neuer Benutzer


    sogenau hab ich es noch nicht kontrolliert, wann der fehler auftritt. Ich selber hab es auf dem desire getestet, kann aber nicht negatives sagen.Das mit der anderen karte werde ich später mal testen. Danke
     
  6. freudenbauer, 13.05.2011 #6
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst ja erstmal auf nur 2G zulassen Einstellen, vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
     
    Optimalus bedankt sich.
  7. presseonkel, 13.05.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    bitte ändere Deinen Thread-Titel. Unter "Sporadisch" kann sich niemand Dein Problem vorstellen.
    Die Lösung wurde ja schon gepostet, liegt wahrscheinlich wirklich an der zu alten SIM. Damit haben btw. aber alle Smartphones ihre Probleme. In der Regel tauschen aber die Netzbetreiber kostenlos aus, wenn Du das Problem schilderst (kein/mangelhafter Empfang).

    edit: welches Netz?
     
  8. Optimalus, 13.05.2011 #8
    Optimalus

    Optimalus Threadstarter Neuer Benutzer



    Sorry, wird sofort gemacht.

    E-Plus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
  9. presseonkel, 13.05.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    E-Plus ist relativ Störungs anfällig; kannst ja mal schauen, ob Störungen vorliegen.
    Allerdings tippe ich wirklich auf die zu alte Sim.
    Trotzdem hier der Heise Störungsmonitor:

    iMonitor – Internet-Strungen | heise Netze
     

Diese Seite empfehlen