1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sasa, 10.04.2011 #1
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe bisher keine Schwierigkeiten mit der sim-Karte gehabt. Heute Morgen allerdings war das Handy aus. Beim Laden und neustarten hatte ich ein sim-Kartensymbol mit Ausrufezeichen in der Symbolleiste. Meine Kontakte waren alle weg (wie kann sowas auf einmal überhaupt passieren?). Der Versuch diese von der Karte zu übertragen scheiterte. Angeblich keine Kontakte vorhanden (ich hab die Karte in einem anderen Gerät zuvor erfolgreich getestet).
    Telefonieren und sms verschicken funktioniert bei manueller Nummerneingabe. Auch eingehende sms und Anrufe kann ich annehmen.
    Ich habe jetzt schon öfter versucht die Karte rauszunehmen und wieder neu einzulegen. Einmal hat das Handy sie auch erkannt, dann hab ich auf Kontakte übertragen gedrückt und es schien zu funktionieren. Dann musste ich das jedoch durch eine Fehlermeldung (schließen erzwingen) abbrechen.
    Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und was ich machen kann.
    (Habe seit ein paar Tagen das Gefühl gehabt der Akku ist viel schneller leer. Vielleicht hat das was damit zu tun)
    Liebe Grüße Sasa
     
  2. N2k1, 10.04.2011 #2
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Ohne Kenntnis, welches System und welches Boot-Image benutzt wird, kann man nur raten.
    Ich tippe aber auf das Boot-710.img - denn das macht genau diese Probleme.
     
  3. sasa, 10.04.2011 #3
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das ist Android 1,5 V10e das ist alles was ich weiß.
    Was bedeutet das denn und wo find ich das raus?
    Hast du auch nen Tipp wie ich das beheben kann?
     
  4. N2k1, 10.04.2011 #4
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Sicher, daß es das V10e ist?
    Nichts geflasht und plötzlich aufgetreten?
     
  5. sasa, 10.04.2011 #5
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja sicher, die Angabe war (unter software) im Handy angegeben.
    Geflashed hab ich nichts (hatte ich mal überlegt aber ich versteh wie man sieht leider zuwenig davon).
    Ja ist plötzlich heute aufgetreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  6. N2k1, 10.04.2011 #6
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Wenn nichts geändert wurde, dann klingt es nach einer kalten Lötstelle (hatte mein Telefon auch)
    Official 2.2 On Rogers Eve works only at Edge

    Aber surfen per SIM kannst Du?!
    (Dann ist das mit der Lötstelle eher unwahrscheinlich.)
    Mh, einfach noch mal das System flashen (kannst auch den LG-Updater nehmen, wenn die 10e drauf ist).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2012
  7. sasa, 11.04.2011 #7
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Surfen klappt. Das ist ja so komisch alles funktioniert aber die sim wird nicht erkannt.
    Ich dachte es gibt von lg kein update (ist das dann Mackenlos)?
    Ist das einfacher zu installieren als froyo?
    Weist du wie das mit der Garantie ist?
     
  8. N2k1, 11.04.2011 #8
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Es gibt ein Update - nur eben nicht für Deutschland.
    Es ist genau so zu installieren wie OpenEtna.
    Garantie erlischt im Normalfall - aber Du kannst es rückstandslos entfernen, so daß es keinen Einfluß auf Deine Garantie hat ;)
     
  9. sasa, 11.04.2011 #9
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, ob ich das schaffe das zu installieren wage ich zu bezweifeln.
    Ich hab in diesem Froyo threat am anfang etwas mitgelesen aber wenn ich ehrlich bin nicht viel davon verstanden. Gibts für das update ne einfache Erklärung.
    Vielleicht tipp ich lieber die Kontakte neu ein.
     
  10. N2k1, 11.04.2011 #10
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Ganz einfache Erklärung.
    Das Zip-File herunterladen und auspacken.
    Guimmers WinFlasher herunterladen.
    Telefon im Fastboot Modus starten (ausmachen, USB anstecken und warten, bis der Hintergrund aufleuchtet - nun Leertaste drücken und festhalten)
    Treiber sollten nun installiert werden.
    Mit Guimmers WinFlasher die beiden Images installieren - FERTIG!
     
  11. sasa, 11.04.2011 #11
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und da kann man also nichts kaputt machen?
    Du hast geschrieben die beiden Images über das andere Programm öffnen. Sind in der Zip- Datei zwei drin oder hab ich mich da verlesen.
    Wo finde ich denn den Link für das herunterladen (mach ich doch über den computer oder)? Gibts nen bestimmten Ort wo ich das speichern muss?
    Welche Version ist das denn dann?
    Danke für deine Geduld.
     
  12. N2k1, 11.04.2011 #12
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

  13. sasa, 12.04.2011 #13
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na gut scheint ja doch nicht soo schlimm. Dann werd ich das am Wochenende mal versuchen. Falls ich nicht zurechtkomme kann ich ja noch mal nachfragen.
    Danke
     
  14. N2k1, 13.04.2011 #14
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Dafür gibt es schließlich das Forum!
     
  15. sasa, 15.04.2011 #15
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab's heruntergeladen und entpackt. Beim Installieren der Images taucht nun ein schwarzes Fenster auf und ich soll einen Befehl angeben. Was muss ich denn da jetzt machen? Hab' da eine 2 eingetippt (flash boot and system) aber es tut sich nichts. Da steht nur "waiting for device"? Auf dem Handy steht Seriennr. unbekannt?

    Habe den Eindruck, das Gerät hängt sich auf. Habe nach ewigem Warten das Gerät vom Computer entfernt und das Bild vom Gerät war wie eingefroren. Tat sich nichts mehr ich musste den Akku kurz entfernen und wieder einlegen.
    Beim Neustart war dann immer noch die alte Version drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2012
  16. N2k1, 15.04.2011 #16
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Klingt danach, als wenn die Fastboot-Treiber nicht (richtig) installiert wurden.
    Das mit der Seriennummer ist normal.
    Daß danach nur Akku rausnehmen hilft ist auch normal.
    Also nochmal in den Fastboot-Modus und dann im Geräte-Manager nachsehen, ob was mit einem gelben Ausrufezeichen versehen wurde.
    Dann sehen wir weiter.
     
  17. sasa, 16.04.2011 #17
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab grad nachgesehen, Es gibt ein Ausrufezeichen und zwar bei "Android 1.0"
    Wiso steht da überhaupt 1.0 müsste das nicht 1.5 sein?
     
  18. N2k1, 16.04.2011 #18
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Nein, ist die Treiberversion 1.0 - hat nichts mit der Android-Version zu tun.
    OK, lade mal Guimmers Flasher herunter und installier ihn.
     
  19. sasa, 16.04.2011 #19
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Den hatte ich benutzt.
     
  20. N2k1, 16.04.2011 #20
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    OK, dann nun auf den Treiber mit Ausrufezeichen gehen und manuell installieren.
    In das Verzeichnis des Flashers wechseln und den Treiber auswählen.