1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Lock beim I8150 entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von Schrammixx, 12.02.2012.

  1. Schrammixx, 12.02.2012 #1
    Schrammixx

    Schrammixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hi,

    bin ganz neu im Forum unterwegs und auch ein Neuling unter den Androidnutzern. Bin jetzt von Windows Mobile zu Ios zu eben jetzt Android gewechselt und hab gleich mal ne Frage.
    Wurde beim Vertragsabschluss/Verkauf des I8150 falsch beraten und trotz anderstlautender Versprechungen funktioniert meine momentane D1-Simkarte nicht im Handy. Da der neue Vertrag erst ab dem 1.3 gültig ist wollte ich mal fragen, ob es Mittel und Wege gibt, den Simlock zu umgehen? Klar könnte ich jetzt Rabatz bei dem Verkäufer machen, aber ich dachte vielleciht findet sich in den unendlichen Weiten des WWW eine elegantere softwareseitige Lösung.

    Generelle Bastellust besteht (ein Grund warum ich wieder ein offenes Betriebssystem wollte) und wenn die Anleitung nicht zuuuuuuu kompliziert ist, dann ist rooten etc kein Problem.

    bin für Kritiken, Ideen und natürlich Lösungen offen

    greetz Schrammixx
     
  2. THE-E, 12.02.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also rooten wird, wie du gesagt hast, nicht die Hürde sein. Dafür gibt es eine detailierte Anleitung, die auch nicht sonderlich kompliziert ist.

    Das komplizierte ist das entschlüsseln des unlock codes.

    Hier wird beschrieben wie das unlocken bei einem Samsung Galaxy S2 bzw SPlus funktioniert. Beim Galaxy W sollte es seht ähnlich funktionieren.

    Bei den XDA-Developers(das größte englische Forum) gabs schonmal so eine Frage, der Threadstarter hat dann aber doch lieber den Unlock
    gekauft.

    Hier der Link

    Gruß

    THE-E
     
    Schrammixx bedankt sich.
  3. Schrammixx, 12.02.2012 #3
    Schrammixx

    Schrammixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ok für andere Handys hatte ich das schon gefunden nur war ich mir nicht sicher, ob das bei meinem Gerät auch funktioniert. Diese Angebote von der Lockentfernung hat mir google zuhauf ausgespuckt, aber ich fand die Seiten größtenteils unseriös und wusste nicht ob das auch sein Geld wert ist.
    Kam man in dem Thread zu nem Ergebnis??

    Greetz
     
  4. THE-E, 13.02.2012 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja, ein user(irishpancake) hat ihm ein Link zu einer Webseite gepostet(der user ist vertrauenswürdig). Wissen tue ich es nicht, aber ich gehe davon aus, dass es geklappt hat, da er sich nicht mehr gemeldet hat.

    EDIT: Achso ja, irishpancake hat es auch an seinem Handy durchgeführt, und ein Bild gepostet. Das ganze hat unter 20 € gekostet und ging soweit ich das mitbekommen habe online.


    Gruß


    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  5. Schrammixx, 13.02.2012 #5
    Schrammixx

    Schrammixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mh eigentlich wollte ich ja nixs zahlen. Nen Bericht ob die Methode geht gibt's nicht oder?? Wenn nein, rein erfahrungstechnisch kann ich bei den Veraenderungen die da gemacht werden mein Handy nachhalig Schrotten?? Oder ist des wie beim Eierphone, letzte laufende Version drauf und alles ist wie neu,? Falls dem so ist, mach ich mich Dienstag mal dran und schreib hier was gelaufen ist
     
  6. Schrammixx, 13.02.2012 #6
    Schrammixx

    Schrammixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Use below code from keypad to check lock level of your phone

    *#7465625#

    Wenn ich des eintippe kommt bei allen Unterpunkten ein Off. Kann des dann an der Simkarte liegen?
     
  7. THE-E, 13.02.2012 #7
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja, es muss an der Karte liegen.
    Oder ein Hardwaredefekt am SIM-Kartenslot.

    Gruß

    THE-E
     
  8. Schrammixx, 14.02.2012 #8
    Schrammixx

    Schrammixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Nach nem Handyseitigen zurücksetzen zu den Werkseinstellung tut es. Ka wieso aber es tut.
     
  9. Melkor, 14.02.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,610
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau!

    @Schrammixx
    Du wärst der einzige hier im Forum der ein Galaxy W mit Simlock/Netlock hätte!
    Zudem würde in so einem Fall dennoch eine Meldung kommen, dass ein Lock besteht und du zur Eingabe eines Unlockcodes aufgefordert werden.

    dies scheint nicht der Fall zu sein, weshalb von einem defekt auszugehen ist!
    Kurze Frage, wenn du davor iOS hattest, dann hast du doch eine MicroSIM gehabt.
    Wurde die Karte frisch getauscht und auch mal in einem anderen Handy getestet?
     
  10. THE-E, 14.02.2012 #10
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Anscheinend hat ein Werksreset das Problem behoben. War wohl ein Bug. Trotzdem merkwürdig, da der Zustand bei der Lieferung, der gleiche wie nach einem Werksreset sein müsste.

    Gruß

    THE-E
     
  11. Melkor, 14.02.2012 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,610
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    oder das Gerät war nicht mehr so neu, wie der Verkäufer es weiß machen wollte...
     
  12. Schrammixx, 14.02.2012 #12
    Schrammixx

    Schrammixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Da noch alle Folien orginal auf ihrem Platz waren, geh ich mal davon aus, dass es werksfrisch war. Weil es hat alles in den Minikarton gepast und des hab ich netmal mit viel Zeit wieder so hinbekommen.

    @Melkor hatte des 3gs und des hat noch die normale Sim.

    Jetzt gehts und ich kann das Handy nutzen wie es soll.
     
  13. ron8011, 29.11.2012 #13
    ron8011

    ron8011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hi,

    ich habe das GT-I8150 von meinem Neffen hier, da ich es entsperren soll.

    Auf der Rückseite ist ein "T-Mobile" Branding und aktuell ist eine "ALDI- Medion" SIM drin.

    Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das hinbekomme, unabhängig vom "Gang zu T-Mobile" und 100€ Gebühr?

    Greetz
     
  14. kosemuckel, 30.11.2012 #14
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wenn die ALDI-SIM funktioniert, dann ist es doch gar kein SIM-Lock.
    Oder hattest Du nur vergessen zu erwähnen, dass die SIM nicht funktioiert?
     
  15. ron8011, 30.11.2012 #15
    ron8011

    ron8011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Sry, die wollen die Aldi SIM verwenden, klappt aber nicht.
     
  16. rom2007, 30.11.2012 #16
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Gehen nur Tmbolie karten oder auch karten im netz von tmobile?

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen