1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von NoiseBomb, 02.06.2012.

  1. NoiseBomb, 02.06.2012 #1
    NoiseBomb

    NoiseBomb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Arc S, hab mich gefreut wie sonst was als der Postbote kam, direkt SIM und meine alte Speicherkarte vom Aino U10i eingelegt und das ding an gemacht. Wunderte mich dann schon dass er keinen Pin abfragte und dann stand da die Meldung "Legen sie eine SIM-Karte ein, und starten sie das Telefon neu"
    Sim ist ja drin, nochmal aus gemacht, kontekte etwas sauber, wider an gemacht, hat nicht geholfen :(
    kann ich das irgendwie selber hinbekommen oder muss ich das gute stück einschicken?
     
  2. Slimmer2, 02.06.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Wie alt ist deine SIM?
     
  3. eigi01, 03.06.2012 #3
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Ist schon ein sonderbares Verhalten. Ich hab auch von einem Aino auf ArcS gewechselt, aber bei mir wars eher umgekehrt. Mein Aino hat öfters meine Debitel-Sim nicht erkannt, wohingegen meine T-Mobile sim immer auf Anhieb funktionierte. Seit dem ArcS habe ich auch mit meiner Debitel-Sim keine Probleme, die ich auf die Sim-Karte zurückführen würde.
    Bei meinem Aino hat es damals geholfen auf die Rückseite eine Lage Tesafilm zu kleben. Ich hatte durch Messung mit einer Mikrometerschraube nämlich festgestellt, daß meine Debitel-Sim signifikant dünner war als meine D1-Karte.

    LG Thomas
     
  4. Weires, 03.06.2012 #4
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    @NoiseBomb

    Wenn Du die Möglichkeit hast, die SIM-Karte von jemand Anderem mal einzusetzen...und diese dann erkannt wird, kannst Du ein Defekt am Gerät ausschließen.

    Dann kann es sein, daß Deine SIM (wie Slimmer2 sagte) zu alt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  5. NoiseBomb, 03.06.2012 #5
    NoiseBomb

    NoiseBomb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Mit meinem Aino hatte ich da nie Probleme, ich habe Alditalk (MedionMobile) habe auch schon Karten von Freunden probiert, aber alle vom selben Anbieter. Das mit dem Tesa hab ich grade ausprobiert, bei zwei Lagen geht die karte nicht mehr rein bei einer Lage funktioniert es auch nicht.
     
  6. Weires, 03.06.2012 #6
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Werden die in Deinem Arc S erkannt?
     
  7. NoiseBomb, 03.06.2012 #7
    NoiseBomb

    NoiseBomb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Die anderen werden auch nicht erkannt, also da steht jedes mal wieder "Bitte SIM einlegen"
     
  8. Weires, 03.06.2012 #8
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    An dieser Stelle würde ich einen Gerätefehler nicht ausschließen.

    Da es erst gestern mit der Post gekommen ist, hast Du es bestimmt Online bestellt. Ich würde sofort die Rückgabe oder den Umtausch des Gerätes empfehlen.
     
  9. NoiseBomb, 03.06.2012 #9
    NoiseBomb

    NoiseBomb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    an den Verkäufer oder den Hersteller?
     
  10. Slimmer2, 03.06.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    an den Verkäufer
     

Diese Seite empfehlen