1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Unlock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Dextha, 04.01.2011.

  1. Dextha, 04.01.2011 #1
    Dextha

    Dextha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo,

    ich habe ein HTC Wilfire mit T-Mobile SIM-Lock. Kann mir jemand sagen, wie man den SIM-Lock entfernen kann?

    LG. Dextha
     
  2. kedroa, 04.01.2011 #2
    kedroa

    kedroa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Bist du dir sicher, dass es Sim-Lock ist? Und kein Branding? Habe noch nie gehört, dass WF mit T-Mobile Sim-Lock gibt...
     
  3. Dextha, 04.01.2011 #3
    Dextha

    Dextha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ja, ganz sicher! Es handelt sich hier um T-Mobile Austira!

    LG. Dextha
     
  4. kedroa, 04.01.2011 #4
    kedroa

    kedroa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ach so Österreichischer Provider...tut mir Leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Branding habe ich schon mal enfernt, aber mit Sim-Lock kenne ich mich leider nicht aus...
     
  5. Dextha, 05.01.2011 #5
    Dextha

    Dextha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hab jetzt mal Android 2.2 draufgespielt - Netlock ist aber immer noch da :-(
     
  6. oif, 05.01.2011 #6
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    das kann dir nur t-mobile entsperren. per code. Sim lock ist meines Wissens nach nicht "hackbar". zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen.
     
  7. PeterSimlock, 17.01.2011 #7
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Stichwort: XTC Clip.
    Mehr sage ich nicht.

    Gruß
    Peter
     
  8. BaSe, 24.01.2011 #8
    BaSe

    BaSe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Liebe Leut!
    würde auch gern das österreichische HTC Wildfire freischalten und unter XTC Clip finde ich nichts. Wenn es möglich wäre ein paar genauere infos dies bzgl. zu bekommen, wäre ich echt dankbar.
    Es müsste doch einen einfacheren Weg wie beim SGS geben.
    Freue mich auf jede Aufklärung.
     
  9. JohnDorian, 26.01.2011 #9
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ich glaube das ist nicht "legal" ist den simlock zu entfernen.
    auf youtube findest du ein video dazu.
    eig kostet das entlocken geld wenn du es in der t com filiale das machen lässt aber selber ist das meines wissens nach nicht erlaubt.
     
  10. PeterSimlock, 18.02.2011 #10
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    hi,
    mach den Leuten keine Angst.
    Das gewerbsmäßige entfernen des Simlock ist nicht "legal", wenn aber jemand es nur für sich selbst macht, da fragt keine danach.
    Ob es sich lohnt so ein Zeug für ca. 120€ zu kaufen um nur ein Handy zu entsperren ist aber ganz andere Sache.

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  11. PeterSimlock, 18.02.2011 #11
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Wahrscheinlich ist Google bei Dir defekt:biggrin:

    Ich finde alles was ich suche:D

    Gruß
    Peter
     
  12. neight, 25.03.2011 #12
    neight

    neight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    xtc clip ist eine box, das geld kostet und mit dem kann man htc handys entsperren
    ich habe diese box
     
  13. tonne99, 25.03.2011 #13
    tonne99

    tonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ist das vergleichbar mit einer Riff Box?
     
  14. neight, 26.03.2011 #14
    neight

    neight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    nein aber denn riff box haben ich auch.
    bei riff box muss du das handy zerlegen und wenn du keine adapter hast um an die platine zu stecken muss du auf der platine löten, bei xtc muss du nichts zerlegen und auch nichts löten, aber die riff box hat ein vorteil wenn das handy (nicht nur htc sondern auch andere modelle) tot ist als selbst wenn es sich nicht einschaltet kannst du es reparien
     

Diese Seite empfehlen