1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM zu Micro-SIM zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von SG3 Maxi1125, 23.03.2012.

  1. SG3 Maxi1125, 23.03.2012 #1
    SG3 Maxi1125

    SG3 Maxi1125 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    373
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,
    Ich habe auch ein Sony Xperia S. Hatte allerdings eine normale SIM und nach dieser Anleitung alles so "zugeschnipselt" wie beschrieben. Alles funktioniert prima.

    Viel Erfolg und Spaß beim schnippseln
    Maxi1125
     
  2. Surtalnar, 23.03.2012 #2
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Habe mir eine neue zuschicken lassen. Die 10 € kann ich verkraften, dass macht bei dem Handy auch nichts mehr aus. Und die alte war schon ziemlich zerkratzt auf dem Chip und hatte auch ein anderes Format. (größerer Chip)

    Jetzt warte ich nur noch auf mein schwarzes Sony Xperia S, welches am 26.03. in den Postwagen geschubst werden soll.
     
  3. pauld62, 23.03.2012 #3
    pauld62

    pauld62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hab auch meine SIM Karte zurecht gestutzt da ich nun seit einer Woche auf meine Micro SIM Karte warte! Auch wenn sie kostenlos ist so würde es mich freuen wenn es etwas schneller ging! Aber die selbst gemachte versieht ihren Dienst auch zuverlässig! Und was wäre ein SXS ohne SIM Karte? :-D

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Surtalnar, 23.03.2012 #4
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Na immerhin noch die beste mobile Spielkonsole, der beste mobile Videoplayer und eine sehr gute Kamera :D
     
  5. angelssend, 23.03.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich bin mit meiner in den Base-Laden, die haben mir meine zurechtgestanzt und dank schöner Augen meinerseits hat er mit den Adapter umsonst mitgegeben.
     
  6. pauld62, 23.03.2012 #6
    pauld62

    pauld62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Naja, schöne Augen übers Internet gehen nicht so! B-) Ja, als Spielekonsole oder zum Musik hören geht's auch ohne Karte aber ich wollte halt das Teil auch draußen benutzen! :-D

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. MaiThai, 08.05.2012 #7
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Ich habe mir meine SIMYO Karte heute auch zugeschnitten! Leider erkennt das Xperia S diese nicht im Telefon!
    Dachte schon, sie wäre hinüber, aber im alten Handy funktioniert sie noch einwandfrei! Woran könnte das liegen?
     
  8. energy112, 08.05.2012 #8
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Wenn die nicht zu 100% genau geschnitten ist stimmen die kontakte nicht uberrein

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  9. MaiThai, 08.05.2012 #9
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hm, habe die Sim mit der Vorlage von micro-sim.de geschnitten. Leider ist ja der Goldene Chip sehr klein, und man kann die Vorlage anders anlegen, sodaß die Kontakte beim Einlegen auch woanders sein können :-(
    Da muss ich mir wohl eine "orginale" Micro-Sim bestellen.
     
  10. funky_escobar, 08.05.2012 #10
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Ich habe meine auch zugeschnitten mit dem Ergebnis das sie danach weder im alten noch im neuen Handy funktionierte...Pech, nen Versuch wars wert :)

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. _Mike_, 17.05.2012 #11
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S, 2x Sony Xperia Z, Sony Xperia Z3
    Hi!

    Ich habe mir auch das XPERIA S in Schwarz unlocked für €419.- geholt :cool2:
    Nach dem Versuch mir mit meiner Standart Sim (Wertkarte) eine Micro Sim zurechtzuschneiden. Voller Erwartungen wartete ich gespannt auf das erste einschalten meines Xperia S...... Leider schlug mit dem Hinweis: "Keine Sim Karte" der Versuch fehl.... Am nächsten Tag fuhr ich zu meinem Anbieter und nach 20 Sekunden bekam ich eine Micro Sim, und natürlich kostenlos.
    Jetzt bin ich Happy :cool2:
     
  12. Android beta gama D, 17.05.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Schön das du zufrieden mit deinem SXS bist ne Originale Micro SIM sieht auch besser aus wa.
    Wenn schon das SXS dann auch die richtige SIM.
     
  13. Flo95, 17.05.2012 #13
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ihr müsste dabei vorsichtig sein und auf keinen Fall in den Chip schneiden.
    Habe erst zuwenig weggeschnitten und die SIM dann zurecht gefeilt.
    Lieber etwas länger brauchen und eine funktionierende Micro SIM als schnell-schnell machen und dann Ärger haben ;)
     
  14. Android beta gama D, 17.05.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Da hast du recht Geduld ist das Stichwort @ Flo kennst das ja selber ne.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. simyo micro sim zuschneiden