1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Gonzales70, 20.12.2017 #1
    Gonzales70

    Gonzales70 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich bereite gerade mein Sony Xperia S zum Aufspielen von Marshmallow (nAOSProm-6.0-b13) mit TWRP vor. In einem Video in YT führt der Sprecher die ADB Shell Befehle vor. Bei mir taucht der letzte Zylinder 15 (C Win95 FAT32 (LBA) der Partition, gelb markiert, nicht auf, siehe zweites Bild unten:


    Video1.jpg

    So sieht es bei mir aus:

    bei mir.jpg

    Ich versuche nun eine ganze Weile Marshmallow auf den Smartphone zu flashen und bin ganz schön frustiert. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet um das Problem zu lösen.

    Grüsse
     
  2. Aaskereija, 21.12.2017 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    ich würd mir an deiner Stelle eine andere Custom-Rom suchen..
     
  3. Gonzales70, 21.12.2017 #3
    Gonzales70

    Gonzales70 Threadstarter Junior Mitglied

    Da Du so wie ich das hier im Forum sehe sehr erfahren bist wäre ich Dir dankbar wenn Du mir eventuell etwas weiterhelfen würdest. Welche Custom Rom würdest Du mir empfehlen und warum? Mir liegt es auch hier sehr viel daran Erfahrung und Wissen zu sammeln.

    Mir ist bei der Anbindung vom Xperia S zum PC aufgefallen, dass der Systemspeicher nicht zu "sehen" ist. Soweit ich das jetzt einschätzen kann muß doch der Custom Rom in den Systemspeicher und von dort aus wird der Flash Vorgang gestartet, oder nicht? Der Hauptspeicher vom Xperia S wird im Recovery Modus unter TWRP mit einer Gesamtgröße von 27599 MB erkannt..
     
  4. Aaskereija, 21.12.2017 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Jede Custom-Rom die nicht diese extra Umpartitionierung benötigt. Woher hast du das S überhaupt? Wenn du es gebraucht bekommen hast, kann ich mir gut Vorstellen das dein Vorbesitzer daran schon rumgefummelt hat. Deine Probleme lassen sehr stark drauf Hindeuten
     
  5. Gonzales70, 21.12.2017 #5
    Gonzales70

    Gonzales70 Threadstarter Junior Mitglied

    @Aaskereija
    Die S gehört mir und hatte keine Vorbesitzer. Wie ich bereits hier berichtet habe unternahm ich bereits einige Versuche die S zu flashen.

    Kannst Du mir jetzt einige Tipps geben wie ich die S nun doch noch flashen kann? Und an welche Custom-Roms sollte ich mich richten? Kannst Du mir auch hier ein paar konkrete Beispiele mit Links dazu geben die zu den Custom-Roms führen?
     
Du betrachtest das Thema "Bitte um Hilfestellung zu TWRP" im Forum "Custom-ROMs für Sony Xperia S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.