1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkarte "voll" ?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Subrosa, 11.09.2010.

  1. Subrosa, 11.09.2010 #1
    Subrosa

    Subrosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tag, ich wollte grade eine 700 Zeichen lange sms schicken. ständig hat er einen "generischen netzwerkfehler" gemeldet obwohl ich netz hatte. Dann hab ich das telefon neu gestartet. jetzt kam sofort die meldung dass meine simkarte voll sei und ich nachrichten löschen müsste.

    Kann ich irgendwie machen, dass nachrichten auf den Telefonspeicher kommen? in der Anleitung find ich nichts dazu. Hab das Handy erst zwei tage.

    danke. :)
     
  2. magoac, 06.10.2010 #2
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Würde mich auch interessieren. Anscheinend weiß es niemand?
     
  3. Objektschuetzer, 06.10.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Soweit ich weiß, werden SMSen nicht auf die SIM-Karte, sondern auf den Internen Speicher abgelegt.

    Wenn denn dein Interner Speicher voll ist, solltest du vielleicht mal die Anwendungs-Caches löschen. Hab ich auch grad mal wieder gemacht, brachte mir 22 MB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  4. Staatsanwalt, 08.02.2011 #4
    Staatsanwalt

    Staatsanwalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    wie löscht man die Caches denn? Muss man jede Anwendung anklicken und dann da auf "Cache löschen" drücken?
     
  5. Roxy, 08.02.2011 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    @staatsanwalt:bin mir nicht ganz sicher aber glaube das ist die einzige möglichkeit die caches zu löschen.
     
  6. LoadJuli, 09.02.2011 #6
    LoadJuli

    LoadJuli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wenn die sim voll is mal schauen ob du noch kontakte auf der sim gespeichert hast und lösch gegebenfalls ein paar sms
     
  7. Randall Flagg, 09.02.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder,wenn man root hat,mit dem Cache-Cleaner.
    Der macht es mit einem Knopfdruck.
    Das bringt was! Hatte,das erste Mal,beim Galaxy fast 40 MB.
     
  8. Staatsanwalt, 10.02.2011 #8
    Staatsanwalt

    Staatsanwalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    bei der App App2SD gibt es die Funktion "clear cache" wenn man auf menu drückt... ich lösch es so... hat mir heute 1,42mb gebracht...
     

Diese Seite empfehlen