Großes Problem -- Speicher voll? Wie kann ich SMS sichern?

F

Fortune51

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe ein Riesen-Problem mit meinem Wildfire.
Es sagt mir, dass der Speicherplatz so gut wie komplett voll sei. Auch wenn ich SuperBox zur Verwaltung starte, sagt es mir auf dem Telefon wären nur noch 15 MB zur Verfügung. Meine Apps, welche auf dem Telefon sind, sind zusammen aber gerade mal 12 MB groß, ich habe nicht zu viele Kontakte und auch nicht mehr als 100 SMS und der Speicher beträgt normalerweise 175 MB.

Dieses Problem hat zur Folge, dass ich keine neuen Apps mehr installieren kann (z.B. kann ich Whatsapp gar nicht mehr nutzen, da ich ein Update bräuchte, was ich durch das Problem nicht mehr installieren kann).

Meine Idee war, das Handy auf Werkseintellung zurück zu setzen. Dann MUSS der Speicher ja frei sein. Würde aber gerne die SMS vorher auf meinem PC sichern. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Oder hat jemand noch eine andere Idee?


Vielen Dank schon einmal im Vorhinein!!
 
Hi,

das geht am einfachsten mit dem MyPhoneExplorer (einfach googlen) damit dann einfach eine Sicherung machen schön am PC mit Window-Oberfläche :). Ansonsten hast du mal überleckt eine Custom-Rom auf dein Handy zu spielen? Damit würde sich dein speicherproblem zumindest verkleinern lassen. Ist halt nur einiges an Arbeit
grüße
 
Danke für deine Antwort. MyPhoneExplorer habe ich nun auch schon aufs Handy runtergeladen (und dafür andere Programme gelöscht).

Auch habe ich die 3 Bedingungen (WLan, Bluetooth, USB) erfüllt. Das Handy hat auch das Pairing mit dem PC abgeschlossen aber nun komm ich nicht weiter. Ich kann nicht vom PC aufs Handy zugreifen und beim MyPhoneExplorer Client steht immer noch, dass er auf die Verbindung wartet.

Vermutlich ist es total einfach aber wisst ihr vielleicht wo mein Problem ist?:confused2:

P.S.

Ich habs! Es scheint nun alles zu klappen was ich wollte. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön freut mich das es geklappt hat :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hydra2002
H
F
Antworten
0
Aufrufe
1.764
froschauge
F
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.796
StyleP
S
Zurück
Oben Unten