Simlock entfernen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

o-peter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

nach ausführlicher Suche über Google incl Forum-Suchfunktion war ich leider unfündig für eine Lösung meines Problems:

Ich habe mir in Frankreich ein LG Optimus Black bei orange.fr gekauft und würde dieses gerne mit einer deutschen prepaid-Sim-Karte verwenden. Da das Handy jedoch ein Simlock hat, funktioniert das leider nicht.

Bei orange bekommt man anscheinend "erst" nach 6 Monaten kostenlos den Code zum Entsperren.
Nach einem Versuch mir einen Code von einem "Online-Entsperrer" kam die Nachricht: Code nicht verfügbar.

Gibt es irgendwelche Abhilfen/Lösungen an einen Code zu kommen? Auch gegen geringes Entgeld. Oder ist das generell bei LG problematischer als bei anderen Herstellern?

Hilft vielleicht rooten? --> jedoch habe ich auch keine "oneklickapp" zum simlock gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Peter
 
Hallo,


Da die Rechtslage zum SIM-Lock entfernen in Deutschland nicht ganz geklärt ist, schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.152
molex
molex
M
Antworten
2
Aufrufe
1.341
MusterHD
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.266
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten