Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. o-peter, 15.11.2011 #1
    o-peter

    o-peter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo zusammen.

    nach ausführlicher Suche über Google incl Forum-Suchfunktion war ich leider unfündig für eine Lösung meines Problems:

    Ich habe mir in Frankreich ein LG Optimus Black bei orange.fr gekauft und würde dieses gerne mit einer deutschen prepaid-Sim-Karte verwenden. Da das Handy jedoch ein Simlock hat, funktioniert das leider nicht.

    Bei orange bekommt man anscheinend "erst" nach 6 Monaten kostenlos den Code zum Entsperren.
    Nach einem Versuch mir einen Code von einem "Online-Entsperrer" kam die Nachricht: Code nicht verfügbar.

    Gibt es irgendwelche Abhilfen/Lösungen an einen Code zu kommen? Auch gegen geringes Entgeld. Oder ist das generell bei LG problematischer als bei anderen Herstellern?

    Hilft vielleicht rooten? --> jedoch habe ich auch keine "oneklickapp" zum simlock gefunden.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Peter
     
  2. segelfreund, 15.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,122
    Erhaltene Danke:
    1,562
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    Hallo,


    Da die Rechtslage zum SIM-Lock entfernen in Deutschland nicht ganz geklärt ist, schließe ich diesen Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen