1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simlock oder doch nicht Absturz

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von chris10, 26.06.2011.

  1. chris10, 26.06.2011 #1
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    habe ein Milestone von A1. wollte jetzt fürs Ausland eine prepaidkarte einlegen von "Georg" und mein Handy stürzt immer ab späterstens nach der Pineingabe ???
    wenn ich die A1 Karte einlege funkt einwandfrei ?
    habe derzeit Fw CM7

    Was kann das sein ? Simlock schaut normalerweise anders aus
     
  2. k1l, 26.06.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    nein, das ist kein simlock.
    hast du die aktuellste cm7 drauf (welche)? hast du sonstige scripte an? vsels verändert?

    das milestone ist ziemlich wählerisch bei simkarten und sd-karten. kannst du die sim-karte mal in einem anderen handy testen?
    vlt musst du nochmal das passende baseband flashen, je nachdem welche frequenzen die karten brauchen.
     
    chris10 bedankt sich.
  3. chris10, 26.06.2011 #3
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hab die RC9 weil ich die RC10 nicht hinbekommen habe. Sonst hab ich nur ein paar aps und setcpu app installiert. nichts besonderes.
    Sim Karte funktioniert einwandfrei in einem anderem Handy.
    wie funktioniert das "baseband flashen" ?
     
  4. tommy-n, 27.06.2011 #4
    tommy-n

    tommy-n Android-Experte

    Beiträge:
    732
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hast du noch ne andere Sim ausser der A1 und Georg Sim? Nur um gegenzutesten, ob das Milestone allgemein bei anderen Simkarten ausser der A1 rumzickt.

    Ansonsten hilft vielleicht auch die aktuellste CM7 aufzuspielen, wobei ich bei CM7 keine Probleme bisher hatte was die Simkarten angeht.

    Den Fehler den du beschreibst hatte ich nur mal in Verbindung mit einer deutschen Vodafone Sim und einem Orange San Francisco mit nem 2.2 CustomROM, da gabs immer nur Reboots sobald die Sim drin war, ohne war alles ok. Hab da aber eh CM7 draufgebügelt und danach ging alles einwandfrei, von daher kann ich da keine Problemlösung für dich ableiten.
     
    chris10 bedankt sich.
  5. chris10, 27.06.2011 #5
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Habe keine andere Sim mehr aber am We kann ich die von einen Freund mal testen. Sag dann bescheid
     
  6. tommy-n, 27.06.2011 #6
    tommy-n

    tommy-n Android-Experte

    Beiträge:
    732
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Jo, mach das mal und wenn du mit der anderen Sim auch Probleme hast, dann mal komplett neu aufsetzen, dann sollte es wieder laufen.
     

Diese Seite empfehlen