Sind die Samung Updates eigentlich kumulativ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Trass3r, 10.09.2009.

  1. Trass3r, 10.09.2009 #1
    Trass3r

    Trass3r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Also kann man auch ein Update überspringen und dann das darauffolgende aufspielen und man hat alle Verbesserungen von beiden drin oder muss man beide nacheinander aufspielen?
     
  2. Thyrion, 10.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei den Samsung Updates wird immer das komplette System getauscht, also kannst Du auch welche überspringen, oder wieder zu einem von früher zurückkehren.

    Je nachdem wie die Änderung aussieht, kann es aber sein, dass bestimmte Einstellungen nicht mehr so funktionieren wie sie sollen (wenn sich z.B. interne Formate geändert haben). In so Fällen wirst Du wohl um einen Reset nicht drumherum kommen.
     
    Trass3r bedankt sich.
  3. Trass3r, 10.09.2009 #3
    Trass3r

    Trass3r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ah ok.
    Ich lese grad, du hast das neue Update drauf und Drakaz. Hast du das darüber installiert? Weil da kann man ja auch auswählen eine update zip aufzuspielen.
     
  4. bedor, 10.09.2009 #4
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hab auch das erste update übersprungen.. :D war vielleicht auch ganz gut so.. hab nämlich vorher keine ladedisko gehabt und jetzt auch keine.. wenn ich das richtig verstanden habe, hatten viele nach dem ersten update plötzlich diesen effekt.. hab jetzt die aktuellste firmware drauf und die läuft super, ohne dass ich zwischendurch auf die g8 gewechselt hab.

    gruß, bedor
     
  5. Thyrion, 10.09.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Drakaz V3 habe ich, nachdem ich mit NPS das H8 geflasht habe, wieder drauf gemacht. Die Firmware besteht ja aus mehreren Teilen. Das Recovery Image ist einer davon und den habe ich so wieder ausgetauscht - wurde durch das NPS-Update auch überschrieben.
     
  6. Trass3r, 10.09.2009 #6
    Trass3r

    Trass3r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmm stimmt ja, das ist ja auch mit dabei. Aber wieso hat das Drakaz dann diesen Menüpunkt mit update.zip?
    Theoretisch könnte man ja au das recovery aus dem zip gleich mit dem von Drakaz ersetzen, oder?

    Edit:
    Ich hab das G8 halt werksmäßig drauf und würde au auf das H8 wechseln, aber hab wenig Lust n Hard Reset machen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009

Diese Seite empfehlen