1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sind Ladekabel die selben ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von Vin_, 02.09.2011.

  1. Vin_, 02.09.2011 #1
    Vin_

    Vin_ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Kann mir jemand verraten ob das Ladekabel (datenkabel) vom 10. das selbe als das vom samsung galaxy tablet 7 ist ?

    Stecker scheinen äusserlich ident zu sein.

    Danke Vinc
     
  2. -Hotte-, 02.09.2011 #2
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, du kannst das Kabel vom 7er auch am 10er Tab verwenden.
     
    Vin_ bedankt sich.
  3. petermitoe, 08.04.2012 #3
    petermitoe

    petermitoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Sorry für die Frage, aber sind die Ladekabel vom S2 auch am 10.1.N verwendbar?
    Grüße
    Peter
     
  4. Mattmax, 08.04.2012 #4
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Das würde mich auch interessieren...

    unterwegs getapatalked
     
  5. Aima, 08.04.2012 #5
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011


    Nein, der Anschluss ist ein ganz anderer!
     
    Tugi bedankt sich.
  6. Tugi, 08.04.2012 #6
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Unzwar Galaxy Tab 10.1N = Universal Samsung Anschluss / Galaxy S2 = Usb Mini
     
    Aima bedankt sich.
  7. petermitoe, 09.04.2012 #7
    petermitoe

    petermitoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Danke. Super das für jedes Ding neue Kabel gebraucht werden ...
     
  8. Tugi, 10.04.2012 #8
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Naja wieso jedes Ding? Das eine ist ein Tablet, das andere ein Smartphone. Ich kann für meine 2 Smartphones (Galaxy S I9000 und HTC Desire HD das gleiche nehmen) Und beim Galaxy Tab, ja das ist halt so, wat willse machen :D?
     
  9. petermitoe, 10.04.2012 #9
    petermitoe

    petermitoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Ja, muß man so nehmen. Aber lästig ist es schon. jetzt habe ich 2 S2 ladekabel für die Steckdose und eins für 12V und kanns nicht verwenden ...
    Egal.
    vielleicht geht ja auch mehr Strom durchs Tab-kabel weils Tab ja auch größer ist :D
     
  10. Aima, 10.04.2012 #10
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Viel nerviger als die Tatsache, dass die Stecker verschieden sind, finde ich , dass nur ein Kabel mit dem Tab mitgeliefert wird :thumbdn: Das Netzteil hat einfach einen USB Anschluss für das Datenkabel.. (da passt dann im Übrigen auch das S2 Kabel :biggrin:)
     
  11. Mattmax, 04.05.2012 #11
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Würde sich das Samsung ETA0U80E (Micro-USB Ladegerät für Samsung Galaxy Note) auch mit dem entsprechenden USB-Kabel fürs Tab 10.1 eignen?
    Von der Beschreibung her müsste der Ladestrom ausreichend sein.
     
  12. Vin_, 04.05.2012 #12
    Vin_

    Vin_ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Kenne zwar das Note nicht aber microusb sagt einiges aus. Die Tabs 7 und 10.1 haben einen eigenen breiten stecker (auch zum laden) und sind von MICRO weit entfernt.
    Micro würde eher zu den handys samsung galaxy s und s2 passen und zu vielen anderen handys.
     
  13. Mattmax, 04.05.2012 #13
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    :thumbup: das war mir schon bewusst, da das Tab10.1 und das SGS2 neben mir liegen....
    Die eigentliche Frage war ja auch vielmehr, ob der Ladestrom des Ladegerätes zum Laden des Tab 10.1 ausreichend ist oder nicht?
     
  14. Vin_, 04.05.2012 #14
    Vin_

    Vin_ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Sorry . Das kommt halt davon wenn man die MSG nur per Mail ließt. Hast eh alles drin stehen gehabt. :-(
     
  15. Mattmax, 04.05.2012 #15
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    No problem, ich verfolge das Forum via Tapatalk, da sehe ich dann immer die ganzen Beiträge

    unterwegs ge"TAB"talk'd
     

Diese Seite empfehlen