1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sind Magnet-Taschen schädlich?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Wearl, 16.05.2011.

  1. Wearl, 16.05.2011 #1
    Wearl

    Wearl Threadstarter Gast

    Mahlzeit ;)

    Ich weiß, das Thema ist sicherlich bekannt, aber trotz Google weiß ich nicht mehr, da man nur zwiespaltiges liest, die einen meinen, da passiert nix und die anderen sagen doch und hatten schon Erfahrungen damit gemacht.

    Jetzt frage ich die Spezialisten unter euch: Haben Magenttaschen auswirkungen auf das Gerät (Akku, Empfang, Display...)und auf externe Speicherkarten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
  2. ModIt, 16.05.2011 #2
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mit ner Tasche hab ich zwar keine Erfahrung, aber
    im Auto hängt das Galaxy einiger Zeit an ner Magnethalterung - funktioniert tadellos, also was Akku, Empfang, Display angeht.
    Zu ner Speicherkarte kann ich nichts sagen, aber meines Wissens nach ist es eh ein Mythos, dass Magnet SD-Karte löschen können.
     
  3. Stifty, 16.05.2011 #3
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Da braucht man schon nen richtig starken Elektromagneten, dass man da was zerstören kann (bezogen auf Festplatten, Magnetstreifen etc.)
     
  4. Snake3, 18.05.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das ist wieder Quark.
    Für EC-Karten reicht schon nen kleiner magnet an einer bestimmten Stelle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
    elviroo bedankt sich.
  5. ModIt, 18.05.2011 #5
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ec Karten sind auch kein Flash-Speicher...
     
    elviroo bedankt sich.
  6. GalaxyS_User, 19.05.2011 #6
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da ja auch Handy Hersteller Taschen mit Magnetverschluß mitliefern, kann ich mir nicht vorstellen, dass die schädlich sind.
     
  7. Wearl, 19.05.2011 #7
    Wearl

    Wearl Threadstarter Gast

    Eine bessere Frage: Waren sie jemals schädlich? Und inwiefern sollten sie den Akku manipulieren?

    Ich hab ja auch gelesen, dass wenn der Magnet in der Tasche dauerhaft auf dem Display liegt, dass dort dann ein heller Punkt zu sehen ist.
    Wie soll das funktionieren?
     
  8. Snake3, 22.05.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Man sollte naütlrich wissen was das Display ist bzw. wie es funktioniert.
    Geheimtip:
    AMOLED
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy magnethalterung schädlich