Sind das beides original Akkus Galaxy S I9000

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi zusammen,

also habe mir vor ca einer Woche ein gebrauchtes Galaxy I9000 gekauft bzw gegen mein altes Handy ein Xperia X10i eingetauscht. Ich bin auch recht zufrieden damit wäre da nicht das leidige Thema Akku.

Da mich der Gedanke nicht loslies, dass 1 % Akkuverlust in 2 Minuten bei der Benützung des Internets per UMTS (WLAN habe ich nicht) zu viel sind wollte ich mal testen ob es am Akku liegt. Der Alte ist ja immerhin schon 1 Jahr und 4 Monate alt.
Gesagt getan. Habe mir bei e.... einen neuen Originalakku bestellt für 6.50 €. Ich gebe zu es ist mir schon ein wenig günstig vorgekommen aber naja ich habe zugegriffen. Er war auch einen Tag nach Zahlungseingang da.

Leider blieb die Freude aus. Ich habe diesen wie man es machen soll aber nicht muss lauft androidpit das erste mal 8 Stunden geladen dann immer unter 15 % laufen lassen und wieder geladen. Das drei mal.
Ich merkte schon beim ersten Mal, dass der Akku sogar schlechter ist als der Alte und das ist auch so geblieben. 1 % Akkuverlust in 1 Minute 30 Sekunden bei Benützung des Internets. Das ist zu heftig wie ich finde und auf jeden Fall schlechter als der Alte Akku.

Nun meine Frage wenn Ihr euch die Bilder anseht. Mir fällt halt auf das der rechte (das ist der in eb... gekaufte) ein wenig dunkler ist und unten diesen schwarzen Balken hat. Ich kann es nicht beurteilen habe aber in vielen E...Bildern wo es um Originalakkus geht das Bild von meinem alten Akku gesehen.



Was sagt Ihr dazu
 

Anhänge

  • Samsung 1.JPG
    Samsung 1.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 465
  • Samsung 2.JPG
    Samsung 2.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 481
  • Kontakte.JPG
    Kontakte.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 388
Wie sieht die Verarbeitung aus?
Ich hab mir auch mal so einen "originalen" Akku für mein altes Xperia X1 geholt, man hat direkt gesehen dass das ein billiges Imitat war.

Hab auf dem Bild mal eine Kleinigkeit markiert, sieht zumindest auf dem Foto nicht so toll aus wie beim Original.
 

Anhänge

  • Kontakte.JPG
    Kontakte.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 1.018
Ich fürchte das sind beides keine Original Akku´s. Auf deinem neuen steht "Made in Korea" drauf und auf deinem alten ist das falsche Recycling Zeichen.
Ich hab meinen Originalen mal fotografiert damit du siehst was ich meine...



image00003dh.jpg
image00003dh.jpg
 

Anhänge

  • IMAGE00003.jpg
    IMAGE00003.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 671
Also die 3 Pfeile sind das allgemeine Recycling Symbol.
Kommst du aus einem anderen Land? Mit 4 Pfeilen hab ich das noch nie gesehen.
 
Nein, ich bin aus Deutschland und hab das Phone auch ganz offiziell hier in D gekauft. Das Zeichen mit den 4 Pfeilen ist das Recycling Symbol von Taiwan.

Wikipedia
 
Ich hab das selbe zeichen wie ufo, ich habs von amazon... aber ist samsung nicht aus korea?

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
578
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
961
mille87
M
Zurück
Oben Unten