1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipdroid kann anrufen, aber mich kann keiner anrufen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von alexclp93, 28.04.2011.

  1. alexclp93, 28.04.2011 #1
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo,
    ich hab mir heute Sipdroid auf mein Magic installiert. Ich hab alles eingestellt damit ich über 1&1 telefonieren kann. Ich hab jetzt aber ein Problem. Ich kann andere anrufen obwohl Anmeldung fehlgeschlagen wurde, aber mich kann keiner anrufen, nur ab und zu wenn das grün leutet und nicht rot.
    Bei
    Aufthentifizierungsneme habe ich 49 dann die vorwahl ohne 0 und die rufnummer
    Passwort: das ich bei 1und1 eingestellt habe
    Server oder Proxy: sip.1und1.de
    Domäne: nix
    Benutzername au´ch nix
    Port 5060
    Protokoll UDP

    Und dann hab ich noch STUN Server benutz.
    STUN Serve name: stun.1und1.de
    STUN Server port: 3478

    und sonst hab ich nix mehr gemacht.
    Ich kann andere anrufen aber die mich nicht nur ab und zu, wenn die rote symbol grün leutet.

    Was muss ich machen damit mich andere auch anrufen könne.
     
  2. frank_m, 28.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie gehst du ins Internet?
    Warum steht bei Benutzername nix?
     
  3. alexclp93, 28.04.2011 #3
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Über 3G Netz. Weil da steht wenn der Aufthentifizierungsname genauso ist wie der Benutzername ist muss man nix hinschreiben
     
  4. frank_m, 28.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Tritt das Problem auch auf, wenn du via WLAN online gehst? Viele Anbieter untersagen die Nutzung von VoIP. Es ist nicht ausgeschlossen, dass technische Maßnahmen ergriffen werden.
     
  5. alexclp93, 29.04.2011 #5
    alexclp93

    alexclp93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Als ich das mit WLAN ausprobiert habe, hat mein handy sogar geklingelt, mehr aber auch nicht, man könnte mich nicht hören und ich höre auch nix mit dem handy. Aber wenn ich über 3G telefoniert hör ich alles sehr gut und die anderen auch mich, nur bei WLAN funktioniert das nicht wen ich jmd anrufe oder wennn ich angerufen werde, bei den höre ich nix und der ander mich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen