1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. rancor187, 06.11.2009 #1
    rancor187

    rancor187 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    nachdem ich 5 Jahre auf Smartphones verzichtet hatte war es mal wieder an der Zeit ... habe seit gestern das Hero. Gleich mal SIPdriod installiert, funtzt über WLAN schon ganz gut, jedoch war ich vorhin im MacDonalds und konnte dort über den HotSpot nicht voipen (lag allerdings an mir, ich wusste nicht, dass man sich da noch extra anmelden muss). Habe WLAN deaktiviert und "Mobiles Internet" aktiviert, SIPdroid konnte daraufhin meine Nummer anmelden und ich konnte anrufen, leider hat mich mein Anrufpartner nicht gehört, ich habe ihn jedoch ganz gut verstanden, das ganze habe ich zwei Mal versucht auch mit unterschiedlichen Rufnummern. Woran könnte das liegen?

    SIP Provider ist sipgate.de
    Den UMTS Freimonat habe ich bei o2
    SIPdroid: 1.1.6 beta
    HTC Hero: FW 1.5

    Fast vergessen: Diese drei Fenster (wie auf den Bildern zu sehen) finde ich bei mir gar nicht: FAQ - sipdroid - Frequently Asked Questions - Project Hosting on Google Code

    Danke
     
  2. -=Ryo=-, 28.04.2010 #2
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Ich bekomm da leider auch nur immer ein TIMEOUT über 3G und GPRS ....

    Ebenfalls O2, aber Milestone.
     
  3. rancor187, 28.04.2010 #3
    rancor187

    rancor187 Threadstarter Junior Mitglied

    Klappt mittlerweile bei mir. Ich weiß allerdings nicht mehr woran es lag, sry :(