1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sk17i Display austauschen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Red-Killer, 15.02.2012.

  1. Red-Killer, 15.02.2012 #1
    Red-Killer

    Red-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo,
    Mir is heute mein Handy runtergefallen und nun is unten rechts das glas kapput.
    Doch ich habe aus langerweile, vor einpaar wochen ein neues Display(digitizer) bestellt und dies liegt jetzt bei mir zuhause rumm.

    Doch leider hab ich kein plan wie ich das austausche, hat wer ne gute anleitung?
    hab leider keine garantie mehr
     
  2. miha, 16.02.2012 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schau dass du den Digitizer zurückgeben kannst falls es wie ich vermute nur das Glas ist. Lcd und Touchscreen sind verklebt und nicht ohne Schäden am Display zu trennen - auch wenn dein lcd in Ordnung ist brauchst du beides neu. Ansonsten ist der Tausch auch nicht so einfach weil diese Einheit auch noch ans Gehäuse geklebt ist. Such mal nach ifixit und sk17i - da sieht es einfach aus aber ein paar Haken sind nicht erwähnt wie ich feststellen musste als ich mein Display tauschte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Alpenmilch bedankt sich.
  3. Alpenmilch, 16.02.2012 #3
    Alpenmilch

    Alpenmilch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hi - Mein Digitizer ist auch defekt.
    Könntest Du mir nen Tip geben wo ich das komplette Teil bekomme ?
    Und auf was ich sonst nach Deiner Erfahrung aufpassen muß ?
     
  4. miha, 16.02.2012 #4
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hier z.B. aus England:
    http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=110783446103

    Bin jetzt nicht so der Reparierexperte ... Fallstricke waren:
    - Aufkleber gleich am Anfang unter dem Akku. Der muss größtenteils hoch sonst kommt man nicht weiter.
    - Hauptplatine geht nicht wie bei ifixit beschrieben einfach raus. Hätte sie beinahe durchgebrochen bis ich bemerkte dass an der Seite auch noch kleine Halter sind.
    - Ich habe das Glas vom Rahmen nur mit Hitze abbekommen weil geklebt. Dabei kann man aber gut den Rahmen beschädigen oder die Elektrik darin. Heatgun, Ofen oder vielleicht Fön?

    Am Ende Ergebnis Glück gehabt - es geht noch!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Alpenmilch, 16.02.2012 #5
    Alpenmilch

    Alpenmilch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vielen Dank , Super Tips !
    Meine letzte Frage wäre : Wie hast Du ganze wieder eingeklebt ?
    Sind da Klebestreifen dabei , oder hält der alte Kleber noch ?
     
  6. miha, 16.02.2012 #6
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich habe drauf geachtet das Glas so abzuheben (Kleber haftet am Gehäuse mehr als am Digitizer) dass ich ihn wiederverwenden konnte. Sonst kann man auch so Streifen kaufen bei den ebay-Händlern - aber das Original ist ja nicht nur ein Streifen sondern exakt passend.
     
  7. Red-Killer, 17.02.2012 #7
    Red-Killer

    Red-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Muss ich das handy komplett auseinander nehmen?
    so wie bei ifixit beschrieben?
    oder gehts auch leichter einfach fön drauf halten?
     
  8. miha, 17.02.2012 #8
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn du einfach den Fön irgendwo draufhälst wo moderne Technik drin ist kannst du es wohl auch gleich in den Müll tun :) Vorsichtig und wenig Hitze.

    JA, du musst ALLES auseinandernehmen ehe du als letztes an den Touchscreen kommst - er ist ja mit einem Kabel verbunden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Red-Killer, 17.02.2012 #9
    Red-Killer

    Red-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Ok mist :p
    naja ich werd mir dann mal sollche klebestreifen da besorgen oder gibs da ne andere alternativr? Wie sekundenkleber oder so? :-D wobei das gefährlich sein sollte..
    und dann werd ich mal nach der ifixit anleitung gehen, ist recht gut beschrieben aber leid halt in english
     

Diese Seite empfehlen