1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype auf dem Pulse?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von hgN, 10.11.2009.

  1. hgN, 10.11.2009 #1
    hgN

    hgN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hi,

    habe folgendes Problem: Meine freundin ist ein Jahr im Ausland (Frankreich) ich würde gerne unterwegs mit ihr Skypen allerdings hatte bisher kein Android Handy mit einer Frontkamera aufwarten können also hatte ich mich schon mit dem Kontokiller Nokia N900 abgefunden.
    Nun hab ich gesehen das dass Pulse eine Frontkamera besitzt gibt es auch ein entsprechendes App für die nutzung dieser ?
    hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin ansonsten schonmal sry ^^

    Wie sieht es eigentlich mit der Navi software aus gibt es eine (möglicherweise auch kostenpflichtige) die eine Sprachausgabe beinhaltet ? (Lautstärke ist nicht so das Problem da ich einen Klinkenadapter am radio hab...

    vielen danke
    hgN
     
  2. mapero, 10.11.2009 #2
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Meines Wissens gibt es noch keine brauchbare Möglichkeit um Skype zu nutzen. Es gibt zwar ein Skype App, diese baut aber keine kostenlose VoiceIP Verbindung auf, sondern soweit ich informiert bin eine kostenpflichtige Verbindung über das Provider Netz. Auch Nimbuzz unterstützt zur Zeit nur die Chatfunktion von Skype!
    Kannst dich bei T-Mobile und Konsorten bedanken. Da gibt es wohl eine Vereinbarung mit Google!
     
  3. eagle99, 10.11.2009 #3
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Als Navisoftware fällt mir jetzt spontan Navigon (im market ist eine 30-Tage Testversion) und Copilot. Beides konnte ich bisher nicht testen. Aber im Forum finden sich sicher welche, die die Software öfter mal im Einsatz haben.

    MfG
    eagle99
     
  4. Connectodian, 10.11.2009 #4
    Connectodian

    Connectodian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Nav4All - ist zwar Offboard, aber (noch) kostenlos über den Market zu beziehen, funktioniert tadellos und beinhaltet (wenn auch recht einfache, aber klare) Sprachausgabe.
     
  5. hgN, 11.11.2009 #5
    hgN

    hgN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    naja o2 bietet ja die nutzung von skype über ihre datenflat an also das is ja nicht das problem frage is halt nur ob die frontcam funktioniert weil soweit ich weiß ist das pulse das einzigste mit einer fronkamera ?!
     
  6. mapero, 11.11.2009 #6
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Das Problem ist, dass auf Android eben noch keine Skype VoiceIP Anrufe möglich sind. Da ist es egal ob O2 das unterstützt!
     
  7. hgN, 11.11.2009 #7
    hgN

    hgN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    achso ok thx dann also doch das n900 ärgerlich ^^
     
  8. pandinus, 11.11.2009 #8
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  9. Kranki, 12.11.2009 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Skype-Client ist leider ziemlich lausig.

    Man könnte wohl mit Sipdroid, Asterisk, Sip to Skype-Gateway und einem Server daheim etwas basteln, um kostenlos über die Datenverbindung/WLAN telefonieren zu können, aber das ist ein wenig umständlich.
     
  10. pandinus, 12.11.2009 #10
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Wie gesagt, ich hab es noch nicht ausprobiert. Es ist ja noch eine Beta.
     
  11. mapero, 23.11.2009 #11
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    FYI: Über Fring sind nun auch Skype VoIP Anrufe möglich!
     
  12. stephenking, 02.04.2010 #12
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    wirklich? habs mal im "neuen" jahr (februar) ausprobiert, anruf ist zustandegekommen, gegenseite und ich haben aber nichts gehört :(, chat kommt aber zustande...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  13. Helix, 05.04.2010 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe auch schon darüber geskyped, einfach mal was rumprobieren, aber normal sollte das gehen.
     
  14. ebonit, 10.10.2010 #14
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Nun scheint das Problem endlich gelöst zu sei. Skype ist über Market für das Pulse zu haben. Telefon und Chat sind reibungslos möglich. Die Verständigung ist super. Der Lautsprecher bleibt leider an. Damit kann man leben. :)
     

Diese Seite empfehlen