1. ichhalt83, 19.10.2011 #1
    ichhalt83

    ichhalt83 Threadstarter Junior Mitglied

    Telefoniere häufig über skype. Das ganze funktioniert auch wunderbar im Lautsprechermodus. Bei normalen Gesprächen knistert es allerdings extrem. Also sobald ich das Handy an mein Ohr halte. Entfernung zum WLAN ist dabei irrelevant. Jemand eine Idee? Danke



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. MulderXP, 19.10.2011 #2
    MulderXP

    MulderXP Android-Hilfe.de Mitglied

    Knistert es auch, wenn du ohne Lautsprecher telefonierst?

    Teilweise ist einfach die Bandweite der Skypeserver gegen Abend schlechter, und je nach Lautstärke "stört" das Knistern dann mehr.
     
  3. ichhalt83, 19.10.2011 #3
    ichhalt83

    ichhalt83 Threadstarter Junior Mitglied

    Nein höre den Gesprächspartner mit Lautsprecher sehr deutlich. Solange das Handy neben mir liegt. Handy am Ohr und ich bekomme Aussetzer und Knister.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. crobe, 19.10.2011 #4
    crobe

    crobe Android-Experte

    Blöde Frage, aber hast du mal versucht dich zu drehen? :D
     
  5. ichhalt83, 19.10.2011 #5
    ichhalt83

    ichhalt83 Threadstarter Junior Mitglied

    Daran liegt es nicht. Drehen hat keine Auswirkungen.

    Mir ist aber grade aufgefallen dass das Problem auch im Mobilfunknetz auftritt. Also wenn ich über HSDPA telefonieren will.

    Kann mal jemand mit Skype über sein Defy den Skype Testanruf durchführen und gucken ob das Problem nur bei mir besteht?

    Danke
     
  6. ichhalt83, 19.10.2011 #6
    ichhalt83

    ichhalt83 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe jetzt eine alte Skype apk installiert und damit funktioniert es. Schon eigenartig.

    Die apk habe ich hier gefunden:

    Software2Tech.com » Download Skype 1.0.0.983 Apk