1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SLCD bricked - nach RUU

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mbraunerDE, 12.10.2011.

  1. mbraunerDE, 12.10.2011 #1
    mbraunerDE

    mbraunerDE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Guten Morgen Community,

    ich habe große Sch***e gebaut und suche nun Hilfe.

    Ich habe mich vorkurzen mit dem rooten meines Desires ausführlich beschäftigt und dementsprechend dran rumgespielt. Alles funktionierte hervorragend, nur ich hatte mich mittlerweile zuweit an HTC Sense gewöhnt und habe es dann doch vermisst. Meine Lösung gestallte sich relativ einfach, neues ROM drauf, mit HTC Sense, und fertig. So habe ich gedacht, habe mich vorher informiert was man alles beachten muss, welche Infos man haben sollte, usw. Nun habe ich via shipped-Roms ein RUU draufspielen wollen, gelesen, informiert, getan.

    Nun ist mein Bildschirm schwarz, die Treiber für das SLCD fehlen laut diverser Foren. Nun habe ich mich in diversenen Anleitungen durchwühlt, und alle gehen davon aus, das Handy sei nur unrooted. Mein Handy war vorher aber gerootet.
    Ich sollte eine GoldCard erstellen, nur leider ist mir dies nicht möglich da ich an die benötigten Informationen nicht rankomme. Da mein Handy gerootet wurde, die Herstellergarantie und Gewähleistung dadurch flöten sind, ist es ja auch wohl blöd in den TShop zu latschen und dort um Hilfe zu ersuchen.

    War jmd vergleichsweise schlau und ist auf das selbige Problem getroffen?

    Ich hoffe um antworten.

    Als "Anleitung" für den SLCD bricked habe ich folgendes bereits ausprobiert:
    [SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers -
    [SLCD-BRICK] Fix is here!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=821656 -[Q][SOLVED!!] SLCD.Bad HBOOT.Bricked.Help!


    Ich bedanke mich für eure Mühen und hoffe auf Hilfe.
     
  2. wanschi, 12.10.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  3. mbraunerDE, 12.10.2011 #3
    mbraunerDE

    mbraunerDE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hier wird folgender Weg beschrieben : [Root] SLCD HBOOT 0.92 - xda-developers nur leider sehe ich nix und da ich keinen Joystick habe am Desire wird daraus leider nix ... und da die eine Goldcard brauchen wird auch nix daraus, und ob ich Hboot 0.92 habe weiß ich auch nicht
    Kenn ich schon, auch den "parallelThread" ... hat leider auch net weitergeholfen, Zoidberg löste sein Problem mithilfe eines Garantieanspruches - ein weiterer Link verwaist auf deinen ersten Link ...
    Dies der zuvor erwähnte "parallelThread" .. leider ohne definitive PRoblemlösung
    leider ein Verweis auf den bereits von mir beschrieben Link zu xdadev

    Es gibt leider kein Branding für T-Mobile DE ... nur für AT und das habe ich bereits ausprobiert und bin, gelinde gesagt auf die schnauze geflogen ... genauso die UK und die WWE Variante ....


    Und leider habe ich das Problem mit dem Debranding leider zu spät gefunden, um genau sein erst jetzt, vorher habe ich es entweder gekonnt übersehen oder nicht die richtigen parameter an google gesandt
     
  4. wanschi, 12.10.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Doch es gibt auch für die T-Mobile DE Geräte eine passende RUU auf Basis von 2.2.
    Schau mal in dem von mir verlinkten Thread unter Punkt 13 --> T-Mobile RUU
    Davon ist der vorletzte Link die passende. Ansonsten hier der direkte Link zu dem Download: Share-Online - dl/W8Z098PLH40
    Oder bei Shippedroms: Shipped ROMs

    Die UK Versionen sind AUCH für Deutschland.
     
  5. mbraunerDE, 12.10.2011 #5
    mbraunerDE

    mbraunerDE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    danke werdeich auch ausprobieren
    ok, danke für die Info, aber trotzdem, mit dennen hat es nicht funktioniert von shippedroms
     

Diese Seite empfehlen