G900F [SM-G900F][Stock ROM] *05.04.2016* G900FXXU1CPD2 [6.0.1] - PHN

Hast du wohl Link oder eine kurze Anleitung für mich fürs root mit 6.0.1
 
Ich habe es einmal mit TWRP und SuperSU und einmal mit CF-Auto-Root versucht. Beide Male hat das Handy nicht mehr gestartet, ist beim Samsung Logo stehen geblieben.
 
@megamanxxl
Geht auch bei 6.0.1 nicht, wir haben da so eine Sparversion von Samsung bekommen, die diese Option nicht bietet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Beiträge in entsprechenden ROM Thread verschoben. j1gga84
Ich zitiere mich ungern selber, aber:
PrinzPoldi007 schrieb:
Nur um gewissen Dingen vorzubeugen:
Gerne ein "Ja" oder "Nein" auf die Rootfrage, Diskussionen dazu oder Anleitungen zum Rooten gehören aber nicht hier in den FW-Thread ;)

Also bitte nutzt entweder den vorhandenen Root-Thread oder macht einen neuen zu MM-Root auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: megamanxxl, Chris0176, j1gga84 und 2 andere
@Freeminder

Es könnte sich um das Active Display handeln, allerdings weiß ich nicht wie das bei Stock Android 6.0.1 heißt.
Ansonsten würde ich deine Frage gerne in den entsprechenden ROM Thread verschieben.
Bei welchem Anbieter hast du das Update erhalten? Vodafone nehme ich an, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Beiträge in entsprechenden ROM Thread verschoben. j1gga84
@j1gga84 ja das Handy hat ein Vodafone branding drauf.
Vielen dank für deine hilfe.
 
Hallo zusammen,

ich greife die Frage von @Freeminder noch einmal auf, siehe Zitat, da ich seinen Post hierher verschoben habe:

Freeminder schrieb:
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe das ich hier alle Regeln einhalte:)
Ich habe vor wenigen Tagen das Android update auf 6.0.1 owa installiert, und habe auch vorher immer darauf geachtet alle updates zu installieren. Nach dem Update ist mir aufgefallen das das Display nach dem einschalten langsam die Helligkeit hoch fährt und nach dem Ausschalten sieht es aus als ob ein Vorhang von beiden Seiten zu geht. ich habe schon die Einstellungen durchforstet ob ich es irgendwo ausschalten kann, habe aber leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch sagen wo ich diese Einstellung finde oder ob ich es gar nicht abschalten kann?

Vielen dank für eure Hilfe

Ich hoffe, dass jemand eine Antwort auf die Frage hat, ich vermute das Active Display, zumindest heißt es so bei Cyanogen Mod ;)

Gruß
 
So, Freunde der Sonne.
Es kann doch nicht sein, dass hier trotz mehrmaliger Ansage andauernd weiter darüber schwadroniert wird, wie man rooten kann.
Der Beitrag hier [Galaxy S5]Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts ist jetzt von mir in den passenden Thread verschoben worden.

Bitte nutzt den verlinkten Thread oder macht einen neuen zu MM-Root auf, aber nicht mehr in diesem Stock FW Thread !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III, AndroMe und j1gga84
Ich habe die 6.0.1 ein paar Tage obengehabt das grosse Aha Erlebniss blieb bei mir aber aus.Ich bleibe z.Z.auf meiner gut laufenden 5.0.
Ich habe auch das s7 mit 6.0.1 eine Woche getestet ,da gilt das Selbe.Mein s5 mit 5.0. läuft gefühlt genausogut ,die Haptik ist mir lieber.
Das gehöhrt zwar nicht hierher ,ein bisschen aber doch.
 
Um mal nur eine Verbesserung von 6.0.1 gegenüber Version 5 auf dem S5 meiner Frau zu nennen:
Die Akku-Laufzeit ist deutlich länger geworden, seit Tagen durchschnittlich um 15% am Tag.
Ich weiß das genau, weil ich abends unsere Galaxys immer ans Ladekabel hänge und das S5 meiner Frau seit dem Update auf 6.0.1 immer bei ca. 55% Akku-Rest steht.
Vorher hatte es immer nur ca. 35-40%.
Ich bin ganz sicher, dass das Nutzungsverhalten meiner Frau seit dem Update nicht weniger geworden ist.
Alleine die längere Akkulaufzeit rechtfertigt m. E. das Update auf Version 6.0.1 PHN, ganz abgesehen davon, dass fast keine Bloatware drin ist.
 
Sorry habe es zwar gelesen aber nicht ganz verstanden... kann ich diese Rom auf ein freies deutsches s5 aufspielen

Gruß
 
Ja, mit Odin.
Momentan kommen aber weitere 6.0.1er auch schon raus, dürfte sich für die DBT wohl nur noch um Stunden handeln ...
 
Ist die Version denn auch deutsch und kann ich immer wieder ne andere drüber Flashen?
 
Ja
 
Perfekt hat ohne Probleme funktioniert und läuft super ;-)
 
Kann man eigentlich ohne Probleme auf lollipop downgraden oder gibt es da Probleme?
 
Flashen mach ich regelmäßig damit kenne ich mich aus das mit der pit ist mir neu. Danke für den Tipp
 
Kann evtl. jemand einen Google Drive oder Uploaded Mirror anbieten?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.021
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.312
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.681
jottiz
J
Zurück
Oben Unten