G900F [SM-G900F][Stock ROM] *05.04.2016* G900FXXU1CPD2 [6.0.1] - PHN

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Netherlands
Version Android 6.0.1
Changelist 110166628
Build date Tue, 05 Apr 2016 06:07:11 +0000
Product code PHN
PDA G900FXXU1CPD2
CSC G900FPHN1CPC4

Download:

sammobile

Uploaded:
G900FXXU1CPD2_G900FPHN1CPC4…zip (1,36 GB) - uploaded.net

Share-Online:
Share-Online - dl/XNPFYX7O19

Google Drive:
G900FXXU1CPD2_G900FPHN1CPC4_G900FXXU1CPCH_HOME.zip


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Weitere Downloadlinks hinzugefügt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Schumi III
Wer MM 6.0.1 für sein S5 / SM-G900F vor Erscheinen der DBT-Version installieren will,
holt sich das Progrämmle ("Tool") SAMFIRM und damit die niederländische Version PHN:

SAMFIRM gibt es hier:
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker

Einstellungen fürs Holen der PHN siehe Screenshot im Anhang.

Dann mit ODIN
Odin 3.09 - Samsung Odin 3.09 download (auf der Seite gibts auch die v3.10.6)
die 6.0.1 aufs S5 bügeln und fertig ist der Geigenkasten.
Die Version schnurrt wie Schmidts Katze!

Wenn dann mal die DBT fürs S5 da ist, kann man die immer noch drüberziehen...
 

Anhänge

  • SamFirm-PHN.jpg
    SamFirm-PHN.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 988
  • Danke
Reaktionen: UKSheep, HugoHurtig64, Schumi III und eine weitere Person
Läuft super !! Bisher nicht mal ein W-Lan Abbruch !!
 
Hi,

habe dieses ROM jetzt seit knapp 2 Tagen drauf und der Akkuverbrauch im Standby scheint deutlich besser zu sein. Letzte Ladung vor knapp 2 Tagen und jetzt immer noch 56% verfügbar. Über Nacht waren es nur 5-6%, obwohl BT und WLAN an waren. Also scheint der Doze-Mode hier gut zu funktionieren.
Ansonsten kaum sichtbare Veränderungen. Andere Buttons oder Ordner, durchsichtige Benachrichtigungen. Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen. Bloatware auch nichts dazu.
Abstürze oder Restarts bislang keine. Kann man insofern nur empfehlen, bis irgendwann eine DBT kommt.
 
Wie sieht es hier mit dem Netzempfang aus? Irgendwelche Veränderungen feststellen können?

Gruß
 
Bin zwar noch am testen, bilde mir aber ein, dort wo ich schwachen LTE Empfang hatte und dann nur einen Balken habe ich jetzt im Moment drei bis vier Balken Telefonempfang.... das hat mich früher immer genervt und ich hab dann umgeschaltet auf WCDMA/GSM aber wie gesagt, bin noch am testen. Sieht aber zumindest mal gut aus !! :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hast schon jemand versucht zu rooten?
 
Nur um gewissen Dingen vorzubeugen:
Gerne ein "Ja" oder "Nein" auf die Rootfrage, Diskussionen dazu oder Anleitungen zum Rooten gehören aber nicht hier in den FW-Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, j1gga84 und SaschaKH
Hi, muss ich beim flashen bezüglich des CSC etwas beachten?
 
Wenn Du auf einem ungerooteten S5 / SM-G900F die Original PHN 6.0.1 z. B. über eine Original 5.x.x bügelst, musst Du m. E. bzgl. CSC nichts beachten.
Lediglich die ODIN-Einstellungen müssen korrekt sein. Sieh sie Dir im ODIN-Thread vorher mal an.
Ich habe vorher und nachher nichts gewiped - und alles lief bestens.
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: PitPossum
Kann man die SD Karte einbinden als internen Speicher?
 
Nö, leider nicht
 
Hat prima geklappt, richtig fluffig lief es aber erst nach nem Neustart.
Dass die Berechtigungen der einzelnen Apps einzuschränken sind, finde ich mal richtig gut.
 
Bitte ein Link zur Root-Anleitung ;) Finde dazu noch nichts ...
 
Dieses ist fürs Rooten der falsche Thread und GOOGLE ist Dein Freund!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kann ich mit einem 1und1 XEG direkt mit einem einteiligen Firmware PHN über Odin diese Version Installieren ohne PIT und Repartitionieren?
Bei der DBT bekam ich ein hidden.img error.
 
Hallo,

hab nun die Niederlanden-Version 6.0.1 drauf.

Hatte damals mal versucht die uberflüssigen S FINDER und QUICKCONNECT Buttons zu entfernen....
Angeblich geht das mit einer Version ab 5.1.1. ??? Aber wohl nur ab dem S6 ...

Mit XPosed etc wollte ich das eigentlich nicht machen, da ich dafür keine Anleitung finde, wo man das vernünftig machen kann ...

Hat jemand eine Ahnung?

DANKE :)
 
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe das ich hier alle Regeln einhalte:)
Ich habe vor wenigen Tagen das Android update auf 6.0.1 owa installiert, und habe auch vorher immer darauf geachtet alle updates zu installieren. Nach dem Update ist mir aufgefallen das das Display nach dem einschalten langsam die Helligkeit hoch fährt und nach dem Ausschalten sieht es aus als ob ein Vorhang von beiden Seiten zu geht. ich habe schon die Einstellungen durchforstet ob ich es irgendwo ausschalten kann, habe aber leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch sagen wo ich diese Einstellung finde oder ob ich es gar nicht abschalten kann?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Habe die Firmware über 5.0.1 geflasht, läuft super. Jeder Rootversuch führt aber dazu, dass das Handy nicht mehr startet.
 
hast du das handy noch bis zum neustart danach angestöpselt gelassen? hatte ich beim ersten mal auch. wollte nich mehr starten, weil ich sooo hibbelig war und nachm flash direkt abgestöpselt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.015
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.284
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.675
jottiz
J
Zurück
Oben Unten