S

SunSide

Gast
Wenn euer S5 nicht mehr startet, oder im Bootloop hängt ist hier der richtige Thread.


Als erstes: Ruhe bewahren!


Bitte bedenkt: Je genauer ihr euer Problem beschreibt, desto besser u. gezielter kann geholfen werden!

Was wurde gemacht bevor das Problem auftrat?

Welche Rom/Mod/Kernel/Firmware ect. wurde geflasht?

Was wurde bereits versucht um das Problem zu beheben?

Welche Fehlermeldungen tauchen auf?

Beschreibt genau wie ihr vorgegangen seid, das vermeidet nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

benni404

Neues Mitglied
Mahlzeit

Hatte zwar das schon einmal gepostet, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein G900F das ständig neu startet bzw hängen bleibt und dann neu startet. Wenn es mal länger als 2min am Stück an bleibt, dann kommt manchmal eine Meldung mit den App-Name oder i-was vom System angehalten wurde. Kurze Zeit danach startet es wieder neu. Würde es auch zur Garantie einschicken aber es wurde gerootet. Hat wer evt eine Idee wie ich das wieder ganz„ bekomme oder den Flash-Counter auf den ursprünglichen Zustand stellen kann ?
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Ich würde an deiner stelle komplett das Gerät auf Werkseinstellung setzen und schauen ob der Fehler dann weg ist. Vorher wichtige Daten sichern. Wenn der Fehler dann trotzdem noch kommt dann ist es wohl ein Garantiefall.
 
B

benni404

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon gefühlte 10000 mal gemacht.
Aber nichts hat geholfen .... Naja mit Garantie wird das wohl nix, wie mein voreilliger Bruder es unbedingt rooten musste.
 
B

benni404

Neues Mitglied
Jop, hatte erst mein Bruder gemacht mit den Worten: Vertrau mir, das ist danach besser als vorher... Und dann ich noch einmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Auch schon geflasht...
 
M

Mikey93

Neues Mitglied
Liebe Community

Ich ersuche eure Hilfe weil das Samsung meiner Freundin heute plötzlich gefreezt war - sprich, die Entsperrung konnte nicht mehr getätigt werden. Habe dann versucht den Akku rauszunehmen, nach dem Starten war der gefrorene Bildschirm schon bei der PIN-Eingabe vorhanden, konnte nichts eingeben.

Anschliessend habe ich das S5 über das Recovery-System hard-resetet - Recovery Modus bestätigt mir auch den Reset, es erfolgt jedoch selber kein Neustart des Systems. Dann starte ich das System neu, Providermeldung erscheint, und auch das Samsung-Logo. Anschliessend wird "Installiere Anwendungen" angezeigt, jedoch passiert nichts. Nach einer kurzen Zeit startet das Gerät neu und dasselbe passiert wieder. Ab und zu kommt z. B. noch dass irgend ein App angehalten wurde, bestätigen mit OK kann man aber nichts.

Kann man das noch irgendwie retten? Bitte um eure Hilfe. Danke für die Hilfestellungen! Sie verwendet zur Zeit nun das iPhone, aber bitte, bitte, liebe Community, helft uns so schnell wie möglich wieder aus diesem iOs-Schreck raus...

DANKE!
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Scheint so als müsstest du es einschicken. Sorry, kann passieren.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Touchschreen ist wohl auch defekt. Hilfst nur eins einschicken. Dennoch mag ich iPhone lieber als mein S4, dennoch ist mir zu teuer ;)
 
M

Mikey93

Neues Mitglied
Hallo Leute

Danke für die Antworten.

Ich habe nun das Handy dem Vertragspartner zurückgegeben. Nun konnte ich aber die Daten nicht löschen, bzw. nicht kontrollieren, ob diese gelöscht wurden. Sind die Daten gelöscht, wenn ich im Recovery Modus "delete all data" gewählt habe und der Recovery-Modus unten auch "gearbeitet hat" und den Löschvorgang bestätigt hat?

Konnte ich ja nicht kontrollieren, weil bei Installieren der Anwendungen war der Bildschrim schon wieder gefreezt... Zudem wurde ja ein Neustart nicht selber ausgeführt..
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Bei einer cwm recovery sind die Daten weg. Wenn es von Samsung ist dann zu 99% auch. Vorrausgesetzt der delete All data hat funktioniert

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mikey93

Neues Mitglied
Okey... Ich habe den Delete-All-Data mehrere Male ausgeführt, wurde dann auf einer Zeile bestätigt mit irgendwie ....succesfully.... irgendwas?

Nicht das der Prozess erst mit dem Neustart abgeschlossen wird und durch den Freeze irgendwie im Prozess hängenblieb und die Daten noch vorhanden waren?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Also laut deiner Beschreibung denke ich, dass die Daten futsch sind

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stavros

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Bin neu hier. Habe ein mega Problem: ich wollte heute mit "Mobile Odin" das neue Update für mein Galaxy S5 installieren, da ich mein Gerät gerootet hatte und mit MOdin sollen ja die Root-Rechte erhalten bleiben. Alles sah vielversprechend aus. Firmware hatte ich direckt von SamMobile (100% die richtige). Nachdem ich auf START gedrückt habe, wollte das S5 sich rebooten und blieb bei Anzeige des Logos stehen mit einer kleinen blauen Überschrift in der oberen linken Ecke "RECOVERY BOOTING....."

Was ist passiert, was kann man machen, hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!


Beste Grüße
stavros
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Welche Einstellungen hast du in mOdin vorgenommen?
 
S

stavros

Neues Mitglied
Open file, File ausgesucht, injetziren evrRoot und SU, und start. sonst nichts verändert...
 
S

SunSide

Gast
Versuche es mal mit dem normalen PC-Odin (falls möglich), siehe den Link weiter oben von Darktrooper.
 
S

stavros

Neues Mitglied
SunSide schrieb:
Versuche es mal mit dem normalen PC-Odin (falls möglich), siehe den Link weiter oben von Darktrooper.


Hey!

Es ist mir gelungen mein S5 in den Download-Modus zu versetzen.
Hab's jetzt auch mit Odin versucht (aktuellste Firmware von SamMobile).

Leider FAIL: "invalid ext4"

was nun?
 
Oben Unten