Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Mach mal ein Screenshot von PC Odin.
Und welche FW hast du vorher drauf gehabt ?
Und welche willst du jetzt flashen ?
Weil die Angabe "aktuellste" FW ist nicht so präzise.
Eventuell ist auch dein Download defekt oder aber der Bootloader macht Probleme.
Du kannst mal die MD5 checken
Kannst dir das kleine Programm mal installieren und den Hash-Wert überprüfen.
http://www.galaxy-space.de/Dateien/Tools/sha1md5hash.zip
 
Hey und danke für Eure Unterstützung und Tipps!

Habs zur Werkstatt weggebracht: 39€ und alles wie neu (als Befund: Zerschießen während Softwareupdate, was angeblich oft vorkommt).

Hatte die gerootete original software drauf (vom Werk) und habe mir das einzige Update von SamMobile downgelodet:

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
PDA: G900FXXU1ANE2

Mehr nicht.

Laut PC Odin war MD5 i.O.

Wie auch immer, Problem erlädigt. Läuft wieder dank dem unheimlich tollen und begabten "Nerd" vom PC Spezialist ;J
War lange in vielen Werkstädten unterwegs und eine hat mich an ihn verwiesen mit den Worten: "lass das nur von ihm machen, der kriegt das hin sogar was der Hersteller als 'nicht zu retten' abstempelt und dem Kunden zurückschickt, wenn's kein Garantiefall ist".

Also auch dir Tobi vielen Dank!

Grüße an alle und noch mal danke!
stavros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CSC wäre interessant gewesen. Weil Germany gibt ja viele von G900FXXU1ANE2
Weil du kannst Probleme bekommen wenn du FW von Vodafone , O2 oder Telekom etc. flasht.
 
Hatte kein Branding (also nichts von O2, Vf oder Tkom) und habe auch das DBT File aus SamMobile ausgesucht wenn es das ist was Du meinst...
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,
hab ein S5, nun wurde mir im KOntrollzentrum ein Systemupdate abgeboten, dass dann ausgeführt hatte.

Nach dem Update startet das Gerät nicht und bleibt beim Logo hängen.
Nach Recovery Start, start das Update bei 25% neu und installiert das Systemupdate. Nach nochmaligen Start bleibt das Gerät wieder hängen.

Das Gerät fährt somit nicht mehr hoch.

Was kann ich noch tun, besonders meine Bilder sind noch drauf!!!

Bin auch noch ein Umsteiger von Apple nach Android...
Bitte um HIlfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es mal mit Kies 3, vielleicht läuft es dann durch.
Gruß Ed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem JIG kommt man auch in den Download-Modus beim S5.
Ich hatte mir mal einen für mein S1 geholt, dieser läuft sowohl
am s3 wie auch am s5.

Für Flasaholiker gilt sowas als Hardware-Versicherung :)
 
hi ich brauche hilfe mit meinem S5...
heute morgen klingelte mein wecker vom handy ganz normal nach dem aufstehen wollte ich dann schauen ob ich nachrichten hatte und da sehe ich dann nur den schönen startbildschirm vom S5... der wird ne zeitlang angezeigt und verschwindet dann wieder und dann startet es wieder.
Habe schon probiert in den recovery modus zu kommen wird auch angezeigt das er es läd aber dann wieder neustart.
das einzige was drauf läuft ist der download modus aber ich wollte mein handy eigentlich nicht flashen da ich noch garantie und reparatur service habe wo ich es allerdings erst einschicken muss...
weiß jemand von euch da rat?
oder weiß jemand wo ich exakt die original firmware herbekomme das ich das wieder auf null setzen kann?
weil über die Kies software kann er das original irgendwie nicht aufspielen.
Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die seite kenne ich schon aber ich kann da nicht hundert pro mein system was drauf ist identivizieren da traue ich mich nicht so recht...
ja ich probier jetzt mal den akku bis morgen abend draussen zu lassen aber befürchte das das nichts bringt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es ein freies dbt Gerät oder eins mit branding (wenn ja von welch provider)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wayne.
Einfach die DTB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir vielleicht, ihm anscheinend nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Flashen stellt ja überhaupt erstmal die Frage, ob du dazu bereit bist, weil Datenverlust ist dann garantiert.
24 Stunden den Akku draußen zu lassen bringt dir jedenfalls nix. Temporäre Flashspeicherinhalte werden nach ca. 20 Sekunden spannungslosigkeit gelöscht. Du kannst den Akku mal ne Minute draußen lassen. Länger ist überflüssig.
Versuch nun nochmal den Recoverymode zu starten und "wipe cache partition" auszuführen. Das kann schon ausreichen.

Ansonsten:
Wenn du das Gerät im Downloadmode mit dem PC verbindest kannst du mit Recuva deine Daten mal auf dem PC sichern (nach Daten suchen und auf PC wiederherstellen)
Dann kannst du das Gerät mit originaler Firmware flashen und deine Daten in die zugehörigen Ordner zurück schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine originale, einteilige fw flashst gehen keine Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann aber ein Dirtyflash. Ob das Problem damit behoben wird :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das die sicherste, einfachste und schbellste Methode ist würde ich mal damit anfangen.
Die frage ist auch, ob er zuvor schon die aktuellste fw drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...da hängt man manchmal und orakelt sich blöde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einer Fehlerbeschreibung würde ich gar nicht viel probieren und es einschicken. Bei meinem S4 hat die home button Reparatur inkl. Postweg 6 Tage gedauert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten