Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Wie kann ich das falsch verstehen, wenn du das nicht erwähnst?
Du hattest also Towelroot, dann ne CR (welche?) geflashed, Knox 0x0 und nun ne andere CR (welche) geflashed und Knox 0x1?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

mein S5 ist gerootet und ich habe die neuste Philz Version drauf, ich hatte ziemlich lange die Alliance Rom drauf , jetzt wollte ich eine andere Rom testen und habe per Megawipe Script von Phönix das S5 gewiped.

Nun kann ich keine andere Rom außer mein Backup meiner Stock Rom flashen.

Bei allen anderen Custom Roms bleibe ich bei der Samsungschrift hängen und lande wieder in der Philz Recovery.

Hat jemand nen Tip für mich ?
 
Hallo Zusammen,

mit der Bitte um Hilfe bezüglich folgendem Sachverhalt hinsichtlich meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900F):

Das Handy ist nicht gerootet, geflasht oder sonst irgendwas, sprich ich habe noch nie mit Odin oder ähnlichen Programmen gearbeitet. Im ganz normalen Modus stürzte es vor kurzem ab, ich konnte es nicht mit der Power Taste ausschalten, schlussendlich musste ich den Akku rausnehmen. Bei dem darauffolgenden Anschalten blieb bzw. bleibt das Handy beim Schriftzug "Samsung Galaxy S5" hängen.

Nach dem ich mich im Internet schlau gemacht habe, wollte ich versuchen das Handy aus dem Recovery Modus neu zu starten, jedoch kommt nach dem notwendigen 3 Finger Griff folgende Meldung:

MMC: mmc_read fail
Movinand Checksum Confirmation Fail

Danach wechselt das Handy automatisch in den Download Modus, folgende Meldung hier:

Could not do normal boot
ddi: mmc_read failed
Odin Mode
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock (KK): Off
Knox Warranty VOID: 0x0
Qualcomm Secureboot: Eanable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
UDC Start

Ich habe nun die letzten 2 Tage im Internet verbracht, um eine Lösung zu finden. Schlussendlich bin ich immer wieder auf die Schlagwörter Bootloop bzw. Soft Brick gestoßen...

Dazu habe ich nun folgende Fragen, in der Hoffnung euch mit meinem Wissensdurst nicht zu nerven:

1. Was ist mit meinem Handy los?
2. Ist es ein Hard- oder Software Fehler
3. Sind meine Daten (Fotos / Videos) noch vorhanden
4. Falls ja, ist eine Datensicherung möglich
5. Lösungsansatz

Bezüglich meiner Frage 3., normalerweise bin ich nicht traurig wenn die Daten nicht mehr zu retten sind, ABER, letzte Woche war die Hochzeit des Bruders meiner Freundin, und ich war der einzige, der den Hochzeitstanz des Brautpaares gefilmt hat. Es ist ganz einfach, wenn ich das Video nicht retten kann, wird meine Freundin mit der Situation äußerst unzufrieden sein, und diese Unzufriedenheit - seid versichert - an mir auslassen. Deswegen hat die Datensicherung höchste Priorität.

Bezüglich meiner Frage 5., basierend auf meiner Recherche im Internet habe ich immer gelesen dass ich die Firmware von meinem Handy via Odin neu laden soll. Es ist aber ein Fakt dass ich noch nie in meinem Leben mit Odin oder ähnlichen Programmen gearbeitet habe, es würde ja schon damit losgehen dass ich nicht weiß welche Firmware zu meinem Handy passt, wie ich verstanden habe gibt es ja unterschiedliche. Ferner habe ich noch nicht herausfinden können, wenn ich eine neue Firmware drauf spiele, ob meine Daten noch vorhanden sind, ihr wisst ja, höchste Priorität. Nichtsdestotrotz würde ich es mir zutrauen mit Odin zu arbeiten.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Moscherl
 
Wenn du das S5 startest und mit dem Pc verbindest, erkennt der Pc das S5? Wenn ja lad dir die Freeware Recuva auf den Pc und lass auf dem verbundenem S5 ein Intensivsuche ausführen. Vllt kannst du Daten retten.
Odin ist kein Hexenwerk und welche Firmware du brauchst, ist recht einfach. Hast du ein Branding gehabt (Telekom, Vodafone, etc) dann nimm die zum Provider passende Firmware. Oder du nimmst direkt die Brandingfreie DBT1ANE2.
 
Das Handy wird nicht vom PC erkannt, sprich es kommt zwar der Ton wenn eine Hardware angeschlossen wird, 10 Sekunden später jedoch der Ton wenn man die Hardware wieder aussteckt. Das wiederholt sich ca. 10x...

Aber danke schon mal bezüglich dem Tipp mit der Firmware!
 
Bezgl. deiner Daten kann ich dir da kaum Hoffnung machen. Das Einzige was vllt klappen könnte: les dir den Thread zum "Flashen einer Firmware mit Odin" durch und versuche es. Wenn es klappt, dann mach nichts mit dem S5. Kein Einrichten, nichts. Lass es am Anfang des Einrichtungsassistenten einfach in Ruhe. Schließ das S5 wieder an den Pc und versuch mit Recuva die Intensivsuche. Vllt hast du Glück und es werden Medien wiederhergestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Sollte das Flashen misslingen, wird es ein Brick sein und das System ist irreparabel.
Außer vllt, einer der anderen hier hat weitere Ideen.
 
Wenn du mit odin eine Firmware flasht und du darauf achtest das du die Häkchen richtig setzt, dann wird auch nichts gelöscht.
Gruß Ed
 
Also, aufgrund des guten Zuspruches von Borussemd ("Odin ist kein Hexenwerk") und edgonzo ("Wenn du mit odin eine Firmware flasht und du darauf achtest das du die Häkchen richtig setzt, dann wird auch nichts gelöscht") habe ich mich nun entschlossen mit Odin die Firmware zu flashen, diesbezüglich kommt jedoch nun folgende Meldung innerhalb Odin:

<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gehe ich nun recht in der Annahme dass ich auch noch die PIT file hochladen muss? Und unter der Annahme dass meine Daten noch vorhanden wären, würden jene durch das Hochladen der PIT file endgültig verschwinden?

Vorab schon mal besten Dank!
 
Ich glaube von Pit hat keiner was geschrieben :confused: hast du nen Haken bei Pit gesetzt?
 
Nein, ich habe kein PIT Haken gesetzt oder hochgeladen, sondern nur die PAD Datei, jedoch kam dann die oben beschriebene Fehlermeldung bezüglich PIT...
 
Moscherl schrieb:
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gehe ich nun recht in der Annahme dass ich auch noch die PIT file hochladen muss? Und unter der Annahme dass meine Daten noch vorhanden wären, würden jene durch das Hochladen der PIT file endgültig verschwinden?

Vorab schon mal besten Dank!

Oh gott, ja kein Pit aktivieren!
Du musst in AP deine Firmware tar rein machen und kein Pit aktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Moscherl schrieb:
Nein, ich habe kein PIT Haken gesetzt oder hochgeladen, sondern nur die PAD Datei, jedoch kam dann die oben beschriebene Fehlermeldung bezüglich PIT...

Was für eine PAD Datei?
Es müsste eine .tar sein.
 
Sorry, ich meinte PDA Datei (.tar), jene habe ich auch in AP rein getan, dann kam die oben beschriebene Fehlermeldung... ich habe nichts mit PIT gemacht...
 
Das ist merkwürdig.
 
Guten Abend liebe Community, ich hoffe erstmal das ich den thread im richtigen Forum erstelle. Vor knapp 2 Wochen habe ich mein neues SGS 5 bekommen. Alles lief recht reibungslos bis gestern. Kamera gestartet und dann hing es, nichts ging mehr! 5 Minuten gewartet, dann Akku rausgenommen und reboot. Nun zum Problem. Es erscheint das Samsung Männchen und will das OS booten. dann fällt das Männchen um und "kein Befehl". Auf dem Bildschirm steht dann links oben in ROT "Android System recovery <3e>"
Ich kenne solche Menus. Habe meinem alten S3 damals die CMod verpasst. Aber bei dem neuen will ich das nicht! Ich nun die möglichkeit zu rebooten und mit den Volume Tasten zu steuern. Aber weder wipe noch sonst was haben etwas gebracht. Was tun? Wie bekomm ich die original AndroidOS wieder aufgespielt, ich vermute das meine halt geschrottet ist. DAnke im vorraus!
 
Flashen per Odin. Akku raus, Lautstärketaste runter, Homebutton und Powerknopf drücken dann Akku wieder rein, während du die 3 Tasten drückst. Dann solltest du ins den Downloadmodus kommen. Anleitungen zum Flashen und für die Firmwares findest du hier im Forum. Ich empfehle dir Samdownloads.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html
Backup von IMEI und EFS geht nicht also kannst du es überspringen.
Beachte aber die restliche Anleitung sehr genau, sonst funktioniert dein Handy nicht mehr.

Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 auf Android-Hilfe.de
 
Hilfe !!
Mein galaxy s5 g900F ist gerootet und ich wollte uber die recovery gebooten und jetz bootet es nicht mehr da steht nurnoch coustom binary blocked by reactivation lock (secure FAIL: recovery )
kann mir bitte jemand helfen bin wirklich verzweifelt !!
danke alfi06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
au weia
 
geht garnichts mehr bin bissel am durchdrehen
 
Du hast vergessen, vor dem Rooten die Reaktivierungssperre zu deaktivieren. Das ist gar nicht gut. Genau die soll ja verhindern, dass ein Dieb das Gerät umflashen kann... Ganz großer Mist.
 
ja das hab ich schon gelesen aber was mach ich jetz ????
 
Zurück
Oben Unten