Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Das Handy startet automatisch in den Recovery Modus, aber sofort kommt in Blauer Schrift " Recovery booting ... "
ich kann nichts anderes auswählen.
 
Das hatte ich nach dem Flash der neuen Firmware auch.
Ich habs dann mit Odin wieder zum laufen gebracht.
Allerdings ist meins gerootet!
 
mein S5 ist auch gerootet,
Lade gerade bei SAMMOBILE.com die letzte Firmware 4.4.2 herunter.

Wie muss ich bei ODIN vorgehen ?
 
das mit dem Akku habe ich schon versucht - hilft nicht ....
 
Ja bin so vorgegangen - jetzt das grosse ABER

Punkt 4 erscheint nicht, das heisst, sobald ich die Tasten drücke kommt sofort in blauer Schrift Recovery booting ... nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann keine Menüpunkte wählen.

Ich kenne das Original Recovery Menü und auch das von TWRP
Der download der Firmware dauert noch ein bisschen danach werde ich es mit ODIN versuchen.
Hoffe es klappt, gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

nach ODIN startet das Handy wieder normal, so weit so gut :smile:

Nur kann ich nicht mein erstelltet Backup mit TWRP zurück spielen.
TWRP meldet es ist kein root installiert, weil ich auf Android 4.3 gewechselt habe, aber bei Geräteinformationen steht 4.4.2

Wie kann ich das Backup zurück spielen ?
Dann wäre alles beim alten und mein Galaxy und ich wären happy.
 
Hast du es mal mit Philz versucht?
 
Philz sagt mir nichts, habe kurz gegoolt und gesehen das es wohl viele Einstellungen in dem Programm gibt. Da ich das APP nicht kennen und wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich es lieber über ein Programm machen wo ich schon kenne.
Aber vielen Dank für den Tipp und schaue ich mir mal in Ruhe an.

@Muppi
kann ich dann mit ODIN nur eine bestimmt Datei flashen oder muss ich das ganze rooten noch mal machen für TWRP ?
und wenn nur eine Datei welche, TWRP erzeugt bei einem kompletten Backup 23 Dateien - siehe Bild.

naja auf jeden Fall ist bis jetzt alles wieder da nur eben nicht ganz die gleiche Basisbandversion
Original war: G900FXXU1ANE2
Jetzt ist : G900FXXU1ANG2
 

Anhänge

  • TWRPbackup.png
    TWRPbackup.png
    34,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lieber Community !

Ich habe seit gestern entdeckt, das mein Galaxy S5, von selbst neu startet usw...

Und dachte mir, ich würde mir jetzt ein Firmware hollen und es wieder in Ordung bringen, und mir sind leider folgende Probleme aufgetaucht.: und zwar:

Erstens.: Nachdem ich (Starte) Button drücke bzw in Odin, Installiert es, und am Ende erscheint das rote Symbol (FAIL). Und es geht nicht mehr weiter, und sagt ich solle das mit KIES Verbinden und alles Wiederherstellen, das funktioniert auch nicht. Handy hab ich (PRIVAT) gekauft, hat auch 1 Jahr Garantie.

Könnte mir Bitte einer weiter helfen? Ich kann weder in BOOT noch sonst nirgendwo. :unsure:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104,6 KB · Aufrufe: 322
Hatte das Gerät vorher ein Vodafone Branding?
 
Mach mal das Pit raus, vielleicht geht es dann.
 
Das Pitfile entfernen und die .tar-Datei unter AP, nicht BL einfügen.
 
*facepalm* na klar... Hab ich total übersehen *__*
 
Hallo,

beim Flashen der Originalen Firmware per Odin bekomme ich diese Fehlermeldung. Davor war ich auf dieser CustomRom.
Ich habe schon alle möglichen Originalen FW versucht doch es klappt nicht. Ich habe wahrscheinlich irgendwie den Bootloader verändert oder sonst was. Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Bootloader ich bin. Wie bekomme ich es nun wieder zum laufen? In dem Ich die Aktuellen Bootloader und Modem Dateien per Odin draufklatsch oder wie? Und wo finde ich diese?

Lg
 
Du musst den Bootloader und das Modem aus der Firmware entpacken. Da die Firmware's vom S5 nahe zu gleich aufgebaut sind mit den S4 findest du bestimmt Anleitungen im Forum. Benutze einfach die SuFu.
Lieber Gruss :)
 
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5 was nach einem Sturz erst aufgetreten ist:

1. Beim Starten ein verrieseltes Bild (wie wenn man am TV keinen Empfang hat bloß in Bunt)
2. Dann normalen Bildschirm und Funktionen
3. Hab die FW von Omega drauf die aktuellste Version
4. Im Recovery Modus hab ich einen Reset gemacht und beim Starten verschwindet dieses verrieselte Bild und alles ist wieder normal
5. Wenn der Bildschirm ausgeht passiert es manchmal, dass er schwarz bleibt und ich den Akku raus und wieder reinmachen muss.

Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp? Würde am liebsten wieder eine andere Firmware flashen aber möglichst eine, die momentan sehr gut ist!
Knox=0x1

Vielen Dank im Voraus
Nadine
 
Ich würde sagen, du kannst hoffen dass du es noch auf Garantie repariert bekommst, oder halt für die Reparatur ein Paar Euro hinlegen musst.
Auf jedenfall ist etwas bei dem Sturz beschädigt worden.
 
Hast du eine Idee ob es denn noch geht bei Knox 0x1? Gibt es mittlerweile die Möglichkeit auf Knox 0x0 zurück zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten