Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Mir ist dafür keine Lösung bekannt. Ich bin hier auch noch nicht über so etwas gestolpert. Ich befürchte, dass du dir nen teuren Briefbeschwerer geflasht hast :(
Aber ich hoffe für dich, dass irgendjemand doch eine Idee hat. Wobei eine Anleitung zum Umgehen der Sperre wohl auch rechtlich nicht gestattet sein dürfte.
 
Flash eine Originale Firmware und schau ob es dann wieder geht.
 
kann mir vielleicht samsung helfen für geld ?
 
edgonzo schrieb:
Flash eine Originale Firmware und schau ob es dann wieder geht.
Genau davor soll die Reaktivierungssperre ja schützen ;)

@alfi06: da empfehle ich dir morgen ab 9 Uhr mal mit dem Support zu chatten. Mit nem Kaufbeleg sollte der Besitz ja nachweisbar sein.
 
ich hab ja nich mal mehr garatie knox auf 0x1(2) :(((
 
Ja, das sollte klar sein, nachdem du gerootet hast.
 
ja des wess ich aber was ware wenn es mir wirklich geklaut worden wäre und der dieb hatt die sperre ausgelöst ?
 
Nee, du verstehst da was falsch. Die Reaktivierungssperre ist in den Einstellungen. Die aktiviert oder deaktiviert man. Um sein Gerät vor Diebstahl zu schützen lässt man sie aktiviert. Wenn nun ein Dieb deine Pins, Passwörter oder Fingerabdrücke umgehen möchte, indem er einfach das Gerät neu flasht, wird ihm das durch die aktive Reaktivierungssperre nicht gelingen.
Im Grunde hast du dich selber aus deinem System ausgesperrt.
 
Und genau darum soll er eine Originale Firmware flashen und sich bei Samsung, wo er die Reaktivierung aktiviert hat, wieder Anmelden und gut ist!
Was ist daran nicht zu Verstehen?
 
Weil die Einstellung im Handy vorgenommen wird. Das ist eine Handysperre. Das VERHINDERT ein neu flashen! Du scheinst das nicht ganz zu verstehen.
Er hat seinem S5 ein Vorhängeschloss verpasst und den Schlüssel weggeworfen.


Edit:
Jetzt weiß ich was du meinst. Das Fernentsperren via Website... Tjahaa. Wenn er das eingerichtet hat...
Sorry, war mein Fehler.
 
Hat er nicht, es ist eine Software mäßige Sperre, wenn er neu Flasht bootet das Handy und verlangt irgendwann beim Hochfahren die Anmeldung im Samsungkonto, womit die Sperre bestätigt wird und das Handy wieder funktioniert.
 
ich habe schon versucht es mit odin zu flashen aber nichts passiert.
@borussemd: aber es muss doch eine moglichkeit geben die sperre wieder aufzuheben ?
 
Also.
Wie ich mich jetzt im Note 3 Bereich mal schlau gemacht habe, wo die Reaktivierungssperre ja schon länger existiert, habe ich festgestellt @edgonzo das wir beide irgendwo Recht haben. Ja, man kann die Sperre deaktivieren. Dafür muss man aber erstmal ein FW flashen können. Und laut Berichten im N3 Bereich ist das mehr als schwierig. Es wird berichtet, dass das nur mit einer bestimmten FW MIT Pitfile möglich sein soll und dann auch nur zufällig funktioniert.
Ohne eine bootende FW kommt man nämlich gar nicht erst an die Deaktivierung durch das Samsung Konto :(
 
Wenn du mir einen link mit der original firmware schicken könntest wäre das echt nett !
Wenn nicht wende ich mich morgen an samsung und schau was die dazu sagen :(
 
Ich habe letztens auch ausversehen mit der Reaktivierungssperre geflasht. Danach kamm der selbe Fehler. Ich habe dann Probiert die Stock-Firmware erneut zu flashen und es ging so weit gut. Ich konnte den Assistenten beim erstem mal starten vollständig beenden, nur das mit aufgefallen ist, das dort stand das mein Gerät gesperrt sei und ich es mit meinem Samsung Account entsperren muss. Hab ich gemacht alles lief dann wieder ohne Probleme. Mehr weiss ich jetzt auch nich.
 
habe gerade mit samsung telefoniert und die könnens wieder richten so wies aussieht und des werd ich auch machen lassen und ab da die finger von root usw !!
 
HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE :confused2:

Hallo Liebe Androider :thumbsup:

ich habe eine großes problem , und zwar war mein S5 Gerootet
ich habe aber irgendwas im root menü gemacht und habe auch die firmware
gelöscht, das gerät geht an bleibt aber bei samsung stehen.
so jetzt brauche ich euere hilfe ich muss es neu Rooten,
aber kann mir einer sagen wo ich die Firmware her bekomme, odin habe ich schon, aber habe keine ahnung von den rest.
und ich brauche das handy da ich Montag in den urlaub fahre.
Wäre echt nett wenn einer von euch helfen kann.

Schöne grüße Gilberg :cool2:
 
Hallo,
Also erstmal keine Panik :)
Hast du schon einen Factory Reset im Recovery Modus probiert ?
Wenn das nicht klappen sollte lade dir eine Original Firmware runter und flashe sie mit Odin. Eine Anleitung findest du hier im Forum.
 
Hallo

habe heute ein Firmware update über KIES gemacht, nach dem neu booten
bleibt das Handy im Recovery booting hängen.

Brauche dringend Hilfe - was kann ich machen ?

Wenn ich das Handy ausschalte, startet es nach 2 Sek. von aleine wieder.
ich komme in keinen anderen Modus.

Kann ich was mit ODIN oder ADB machen ?

Backup mit TWRP habe ich vorher gemacht.

Danke - Pepe
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset im recovery hast du schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten