1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart Keyboard Pro - T9 Wörter anlernen?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von der_peter, 21.02.2012.

  1. der_peter, 21.02.2012 #1
    der_peter

    der_peter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hi,

    ich bin jahrelanger HTC IME MOD Tastatur Nutzer gewesen und habe mich wirklich lange gegen einen neue Tastatur gesträubt, da ich immer sehr zufrieden war. Da ich nun allerdings ein HTC EVO 3D habe mit qHD Display, passt die Auflösung des Mods nicht mehr. Abhilfe ist auch nicht in Sicht, da der Mod nicht weiterentwickelt wird.

    Ich habe jetzt viele Tastaturen ausprobiert:

    GoKeyboard, Swift Keyboard, Better Keyboard und ein paar weitere...

    ...am besten gefallen hat mir das Smart Keyboard, was ich nun auch direkt gekauft habe. Unter anderem auch deshalb, weil ich ausschliesslich Telefontastaturen mit T9 nutze und nutzen will.

    Meine Frage die ich nun habe:

    Wie kann ich bei Smart Keyboard neue T9 Wörter anlernen?


    Wenn ich ein Wort schreibe, was nicht bekannt ist, erscheint natürlich als aller erstes Buchstabensalat. Ich finde dann allerdings keine schnelle und einfache Möglichkeit (z.B. ein "Wort hinzufügen" Button wie beim HTC IME MOD) das gewünschte Wort hinzu zu fügen. Ich musst erst umständlicher Weise den Buchstabelsalat mauell löschen, dann T9 ausschalten, dann das Wort tippen und erst dann ist es für das nächste mal gespeichert... geht das nicht einfacher?

    Würde mich über nen paar Antworten freuen, allerdings bitte keine Tastaturempfehlungen sondern wirklich nur konkret zu meiner Frage zum Smart Keyboard.

    Gruß, der_peter
     
  2. Leusi, 21.02.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Stehe so ziemlich vor dem gleichen Problem; schreibe mit T9 aber der Buchstabensalat nervt so ziemlich.

    Also: gibt es eine Lösung für unser beider Problem?
     
  3. nica, 21.02.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich glaube, das geht nicht.

    Es bleibt vermutlich nur der oben beschriebene Weg. Oder vorausschauend Wörter ins Wörterbuch hinzufügen - ohne T9.
     
  4. Leusi, 22.02.2012 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Hmm... Mist, hab ich mir schon gedacht. Hab nun einige Wörter ins Wörterbuch eingegeben, aber wäre generell besser, wenn ich das "Zeitnah" eingeben kann - schade, dass die App das "noch" nicht unterstützt, ausser halt über den Umweg wie ihn "der_peter" beschreibt.
     

Diese Seite empfehlen