Smartbook Surfer MN10U mit 3.2 ?

Einfach googlen. Suche mn10u und android quellcode. Dann kommt eine ältere Seite von Smartbook. Aber was macht man damit?:confused:
 
Also ich finde mit Google kein Quellcode für 3.2 von Smartbook.
Ist aber auch egal.

Da ich auch auf der Suche bin (wer will den schon das Android Froyo 2.2 haben ohne Google Store :scared: ) , habe ich jedenfalls gestern viel herumgespielt und getestet. Das ganze mit Diversen Roms von verschiedenen Homepage Seiten.
Mein aktueller Favorit ist ein Image mit der aktuellen Android 4 Version.
Der Ersteindruck war gut. Alle Geräte (W-Lan / UMTS / GPS) laufen.
Ich teste es heute im lauf des Tages.

Grüße
Nex
 
Hallo Nexutron,
Hier ist der Link Quellcode Tablet 10"
Falls Android 4 bei dir gut läuft, wäre ich auch interessiert.
Berichte mal von deinem Test.
Gruss
Petersmi
 
Ich nutze Android 4.04 (VegaCream) und bin damit voll zufrieden. Gibt zwar noch den einen oder anderen kleinen Bug aber für mich ist dies das beste Rom welches ich getestet habe (und das waren so ziemlich alle *ggg*)

LG
TheMaxx2k
 
  • Danke
Reaktionen: petersmi
Hi Petersmi
Danke für den Link, wenn ich das aber richtig sehe ist es der Quellcode für das 2.2.1 Oder vegucke ich mich da ?

Jedenfalls habe ich meinen Test fertig.

Kurz um. Das Android 4.0.4 läuft klasse inklusive aller internen Geräte.

- UMTS läuft und der APN (z.B. von Vodafone) wurde automatisch erkannt.
- GPS läuft, aber die interne Antenne ist sehr schwach. (liegt an der Hardware)
- Google Play Market läuft.
- Adobe Flash 11 aus dem Market kann man nachinstallieren, der geht.



Am besten du nimmst die "original" USB Treiber.
(sind in dem win-rar-File gepackt enthalten in der Original Smartbook 2.2.1 Version)
Sobald dein Smartbook verbunden ist, führst du dies Beta3 Datei aus.
(Genau wie in dem Video erklärt mit der alten Smartbook Version)




Hier die aktuelle Datei die ich verwendet habe Android 4.0.4 Beta 2.1

Die Beta 3 machte bei mir Probleme. Es wird aber schon an der Beta 4 gearbeitet.
Aktuelle Infos gibt es in dem Forum.

Grüße
Nex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
sleeper49 schrieb:
Hi Jungs

Ich besitze auch selbiges Tablett,
Ich habe jetzt schon einige Rom´s ausprobiert z.b. VegaComb, ViewCOMB und noch einen der gar nicht in frage kommt (also lass ich den mal weg).

Meine Erfahrung ist seit dem ich mich mit ViewCOMB auseinander gesetzt habe binn ich mit meinem Surfer 360 MN10U bestens Zufrieden.

Ich hatte VegaComb getestet und musste feststellen das ich zwar Honeycomb 3.2 drauf habe, aber mein GPS nicht funktioniert auch waren die Verbesserungen nicht wirklich besser gegenüber der original vom surfer rom 2.2.1 das ja nun auch mit Flash ging, wohl allerdings noch einige wichtige Sachen gefehlt haben z.b. der richtige market, Go SMS, Sype und noch dies und das. (all dise Sachen ließen sich nachinstallieren) !

Ich habe mich nun Für das ViewCOMB entschieden da es sehr schnell ist,momentan das schnellste rom meines Wissens.
Google Maps, Skype, Market
wer sich ein überblicke darüber verschaffen will sollte es mal austesten.
ich habe die Version 5.1 getestet Installation ging flott und ohne Probleme.
Vorgestern habe ich die neue Version von Legionnaire B6-RC05 auf meinem Surfer installiert. Rc-04 lauft auch aber Rc03 geht nicht Bootloop.

Ich werde solange bei diesem Rom bleiben weil es für mich die beste alternative die für uns zur-Zeit möglich ist.
Solange wie die Source von Honeycomb nicht veröffendlicht wird werden wier wohl auf GPS Unterstützung warten müssen.

(an dieser stelle noch ein Dank an Legionnaire Newbe5, Rebel1, Ejtagle, Corvus, Cass67 und allen VegaComb developers die auf AndroidTablet.net ihr bestes geben.)

Hier noch der Link für eine Übersicht wo über Viewcomb diskutiert wird KLIK
Wer nicht suchen will da auf Seite 31 das Rom

einen schönen Tag noch
sleepy


kann sleeper49 nur zustimmen, habe auf meinem Smartbook auch das Viewcomb-Rom drauf und läuft erste klasse.
 
Ist es geplant, demnächst eine Onlineupdatefunktion in das ROM zu integrieren?
 
Na ViewCOMB, das ist ja seit Oktober nur noch Geschichte.

Android in der Version 4.1.1 ist momentan angesagt.

Alles läuft mit Jelly Bean >> sprich Jelly Pad einwandfrei.

ich benutze widerum das modifizierte rom von Legionnaire und bin endlich zufrieden da jetzt alles was ich wollte so funktioniert wie es mit der hartware seitigen Ausstattung vorgesehen ist.

Auch ist das leidige Thema mit dem internen und externen Speicher gelöst.

aber wer da mehr wissen will sollte an anderer stelle weiter-lesen.

Z.b. Link hier
und hier bei legionnaire das Rom jelly pad runter laden. Version 2.0 ist mit
OTA (Over the Air Updates!)

Na den mal Viel Erfolg

gruß Sleppy
 
Kann ich bestätigen. Jelly-Pad rockt! ;)
 
Bei mir gab es mit Jellypad nur eine Bootschleife.
 
Du hast es genau nach Anleitung installiert?

Also unter anderem die SD-Karte unter Linux (bzw. mit einer Gparted-Live-CD) partitioniert?
Beide Partitionen (FAT32 und Ext4) als primär gesetzt?
Und der wichtigste Schritt
After the boot screen, at the settings (when it asks for the system language) reboot the tablet immediately. REQUIRED!
hat auch geklappt?

Auf deutsch heißt das: 'Nach dem (ersten) Bootscreen, bei der Frage nach den Spracheinstellungen das Tablet sofort ausschalten. Zwingend erforderlich!'

Hm,... und vielleicht eröffnen wir zu dieser ROM mal einen eigenen Thread...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
osgmario schrieb:
Bei mir gab es mit Jellypad nur eine Bootschleife.

Dann hast Du irgend einen Fehler gemacht, vermute ich mal.

SD Karte mit EXT4 nicht neu formatiert oder sogar gar keine ext4 Partition erstellt.

Ich persönlich habe nicht 4 Gig reserviert sondern sogar 6Gig.
 
zu dem Update. Was für eine Speicherkarte habt ihr genommen? (größe / typ)
Wo finde ich die Nvidia Mobile devices boot recovery treiber?
mit welchem Partitionstool unter windows kann man die Karte partitionieren?
 
@Mario, @sleeper, bin ziemlich sicher, dass ich strikt nach Anleitung vorgegangen bin.
 
Reagiert das Smartbook noch wenn du es am pc angeschlossen hast um zb. neu zu Flaschen.??
Hast Du immer das Netzteil angeschlossen gehabt.

Mach das original Rom von Smartbook Surfer drauf. und teste ob dann alles geht.
Danach genau nach anleitung JellyPad


Nachtrag ich habe eine SD karte der klasse 10 mit 32gb
26Gig= Fat32 und
Ext4= 6Gig
 
Zuletzt bearbeitet:
suche immer noch die passenden "Nvidia Mobile devices boot recovery treiber" fürs smartbook. die Orginal Rom 2.1.1 kann man ja von der Smartbook-Seite nicht mehr runterladen, wo die passenden USB Treiber in der Rar Datei drin waren.
 
Danke an Mario472.
Ich werde sie mir heute nachmittag runterladen wenn ich zu Hause bin.
 
würden von der Geschwindigkeit auch micro-sd-karten mit 32 GB Größe und class 4 / class 6 gehen? oder sind die zu langsam für den Betrieb?
 
Ich hatte in dem angegeben Forum gelesen, dass es bei der Version Schwierigkeiten mit der Akkulaufleistung und WiFi gegeben hat. Habt ihr damit auch Probleme?
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.467
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.006
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.902
mKeey
M
Zurück
Oben Unten