1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SmartMoney war gestern - DailyCash ist heute

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von swordi, 11.11.2009.

  1. swordi, 11.11.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Aus rein rechtlichen Gründen dürfen wir den Namen SmartMoney nicht weiter verwenden.

    Somit wurde unsere App in DailyCash umbenannt.

    Die App ist aber noch immer die gleiche ;)
     
    dia bedankt sich.
  2. Mr.Schrotti, 11.11.2009 #2
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    neue version neuer bug:

    wenn ich einen eintrag lösche schmiert die app ab bzw. ich bekomme eine fehlermeldung

    und der bug das wiedehrolungen doppelt gewertet werden (schon für den drauf folgenden monat) gibts auch noch.
     
  3. Kranki, 11.11.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wer droht euch denn da? Eingetragen ist die Marke zumindest nur für Druckereierzeugnisse.
    Jedenfalls firmiert eure App noch im Market, auf den Screenshots im Market und deiner Signatur unter dem alten Namen.
     
  4. swordi, 11.11.2009 #4
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja es wird noch ein wenig dauern, bis wir überall die Namen geändert haben. aber wird bald passieren ;)

    der bug ist weg. sorry, etwas übersehen

    edit: aja - bzgl der wiederholungen bei einträge, das haben wir uns noch nicht angeschaut, passiert aber demnächst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  5. bruder_tuck, 18.11.2009 #5
    bruder_tuck

    bruder_tuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    wie ist das eigentlich in Bezug auf Daily Cash und Money Manager? Ist ja beides die gleiche Richtung, warum 2 verschiedene Apps?
     
    Patman75 und comstyle haben sich bedankt.
  6. swordi, 18.11.2009 #6
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo

    jap sind sehr ähnlich

    MoneyManager war unsere besser gesagt meine erste app. diese wollte ich nicht vom marktplatz nehmen, da sie schon verdammt viele benutzer hat. wäre unfair denen gegenüber, ihnen einfach eine neue app unterzujubeln

    deshalb haben wir (ab dailyCash sind wir zu zweit ) uns entschieden die zweite app, die wesentlich mehr bietet, eigenständig anzubieten. somit kann jeder das wählen, was er möchte.

    wenn jemand von mm zu dc umsteigen will, kann er auch alle seine daten mitnehmen.

    ja das ist der grund dafür.
     
  7. swordi, 21.11.2009 #7
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    überarbeite grade ein wenig die diagramme

    gibt es noch welche auswertungen die ihr haben wollt??

    irgendwelche vorschläge?
     
  8. bruder_tuck, 21.11.2009 #8
    bruder_tuck

    bruder_tuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    mir ist grade noch etwas aufgefallen: Wenn man in der Free-version eine Cashflow oä anfordert, ist in der "Diese Funktion steht dir nur..." Meldung sowohl von Dailcash als auch Smartmoney die Rede, ich schätze mal das habt ihr kopiert und nicht alles ersetzt ;)

    noch ein paar Anregungen:

    Beim Hinzufügen von neuen Ausgaben/Einnahmen:

    • der Löschen Button ist pixelig und hässlich, passt irgendwie nicht ins Design
    • die virtuelle Tastatur (also das Zahlenfeld im ersten Fenster) ist zumindestens bei mir (Galaxy mit GalaxyHero ROM) überflüssig, es wird automatisch die telefoneigene Tastatur eingeblendet.
    • ich fände es super, wenn man direkt auf dem ersten Screen schon den Eintrag hinzufügen könnte (wenn ich zb eine Ausgabe der Kategorie Essen hinzufüge, brauche ich keine weiteren Details, da reicht mir die Summe und das Datum)
    • generell wäre evtl eine Überarbeitung der Einnahmen und Ausgaben Screens ganz nett, für meinen Geschmack ist es noch etwas umständlich neue Werte hinzuzufügen. Eine Seite mit einem Button für weitere Details fände ich zb wesentlich angenehmer als 2 Seiten.
    Zu deinen ursprünglichen Frage:
    Mir reichen die Auswertungen völlig (allein nen Cashflow über meine privaten Ausgaben ist schon krass genug ;) )

    wenn ihr jetzt noch den Fehler mit den wiederholenden Einträgen fixt bin ich glücklich ;)

    Ansonsten coole App, weiter so :)
     
  9. swordi, 21.11.2009 #9
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    die wiederholten einträge sollten mit der nächsten version verbessert sein.

    danke für deine weiteren anregungen, wir werden mal überlegen, was wir da so machen können.
     
  10. k3nscher, 22.11.2009 #10
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    ich hab nen fehler entdeckt:
    habe aus moneymanager etwas importiert und wollte einen neuen eintrag machen, es werden aber nur 2 kategorien angezeigt. wenn ich eine kategorie die es früher gab neu erstelle sagt das programm die gibts schon. wird aber nirgends angezeigt.
    also kann ich leider nichts anfangen ohne gescheite kategorienanzeige, bin aber gern bereit das nochmal zu probieren wenn das gefixt ist.

    aja... 2te sache. nach dem import wird immer alles in usd angezeigt. umschalten auf euro geht nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  11. Moskito, 22.11.2009 #11
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    DailyCash wird mit dem Motorola Milestone nicht im Market gefunden.
    Auch über den QR Code wird es nicht gefunden!
    Ist das beabsichtigt?
     
  12. swordi, 22.11.2009 #12
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo

    danke für deine rückmeldung, werden wir uns heute oder morgen direkt mal anschaun und wird mit dem nächsten update gefixt
     
  13. Moskito, 22.11.2009 #13
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Was mir gerade aufgefallen ist, die Pro Version wird angezeigt!:o
     
  14. swordi, 22.11.2009 #14
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo

    ja mit dem letzten update haben wir die gratis version ausgeblendet, da es anscheinend noch nicht gut benutzbar mit dem milestone ist. müssen das nochmal verfolgen.
     
  15. swordi, 25.11.2009 #15
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    so jetzt gibt es das update auf version 1.1

    sollten nun ganz Droid/Milestone kompatibel sein
     
  16. k3nscher, 27.11.2009 #16
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    wird daran noch was geändert dass die Kategorien gescheit angezeigt werden nach einer Sicherung aus MoneyManager?

    Würds ja echt gern nutzen... aber wenn der mir nicht meine Kategorien anzeigt ..... :-D
     
  17. swordi, 28.11.2009 #17
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ahja. natürlich werden wir uns das nochmal anschaun,

    habs mir auf die liste für die kommende woche notiert
     
  18. swordi, 29.11.2009 #18
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hey
    ich hab mir das jetzt grad mal angeschaut. bei mir werden alle kategorien übernommen, zu welchen es auch einträge im backup gibt

    ist das bei dir sicher nicht so? kategorien, die nie verwendet werden, übernehmen wir nicht, da es sinnlos ist und dann wieder viele kategorien umsonst da sind.

    kannst du mir sonst noch ein paar infos geben ( android version, telefon, usw )

    danke schonmal
     
  19. k3nscher, 30.11.2009 #19
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hi, hmm also scheint das nur bei mir so zu sein?
    hab jetz die neuste version von beidem. mm -> sichern... daily cash -> das passende wiederherrstellen...
    jetzt gehe ich auf neueneintrag und es erscheinen nur zwei kategorien. wenn ich jetzt sage eine neue erstellen, sagt er dass es diese schon gibt. (Also vorher in mm gabs die schon) Die kategorien werden auch wunderbar angezeigt wenn ich die gesamtübersicht über aus- und eingaben anzeigen lasse. (Mir fällt gerade ein: das nur 2 kategorien angezeigt werden liegt nicht an der lite version oder? hat die pro version eigentlich nenwidget wie mm? dann würd ich mir die eh holen (wenn das mit den kategorien funktioniert... ist klar :) ))

    Hab ein G2 mit Modaco 2.8
     
  20. swordi, 30.11.2009 #20
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ahhhh ich weiß wo das problem liegt, glaub ich

    du gehst auf neuen eintrag, klickst dabei auf den button mit dem plus, dann erscheinen 2 kategorien

    geh mal zurück und klicke auf den button mit dem minus. da dürften sich die restlichen kategorien "verstecken"

    in dailyCash werden kategorien strikt getrennt. ( ist auch eher selten, dass man dem zb dem arbeitgeber auch geld gibt ;) )

    könnte das das problem bei dir sein?

    bzgl widget. es gibt noch keines, aber wird mit einem der nächsten updates kommen.
     

Diese Seite empfehlen