Datumsauswahl "Heute"-Button in aCalendar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.125
Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass ich einen "alten" Termin als Vorlage für einen neuen Termin auswähle.

Dieser kann teilweise bereits mehrere Jahre zurückliegen.

Wenn ich bei der Bearbeitung das Datum editiere um auf ein zukünftiges Datum zu kommen, muss ich teilweise lange durch die Kalendervorschau scrollen, um das neue Datum auswählen zu können.
Screenshot_20231011_101224_aCalendar+.jpg

Falls diese Datumsauswahldarstellung von acalender(+) kommt, stellt sich die Frage ob ein "Heute"-Button, separat einstellbare Jahre, Monate, Tage oder ein Textfeld zu Eingabe zur Verfügung gestellt werden kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
@orgshooter Du kannst ganz oben auf die "2023" tippen und direkt das Jahr auswählen, sodass es dann nicht mehr viel Scrollen ist.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und:

Tippst du auf das Kalender-Icon rechts oben in deinem Screenshot, landest du bei "heute".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und mattlaabs
Alle Antworten (3)
@orgshooter Du kannst ganz oben auf die "2023" tippen und direkt das Jahr auswählen, sodass es dann nicht mehr viel Scrollen ist.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und:

Tippst du auf das Kalender-Icon rechts oben in deinem Screenshot, landest du bei "heute".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und mattlaabs
🤦‍♂️
Manchmal ist schwarz auf schwarz nicht von Vorteil...
Screenshot_20231011_101224_aCalendar+_1.jpg
"Flächen" sind markiert, für alle die es auch nicht gesehen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Ich kann Dich beruhigen. Die Schalter sind auch mit anderen Farbschemas nicht als Schalter erkennbar. Entweder man weiss es oder man fragt bei android-hilfe.de nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
274
mattlaabs
mattlaabs
J
Antworten
7
Aufrufe
132
johnniesmith
J
M
Antworten
2
Aufrufe
287
mitches
M
Zurück
Oben Unten