Smartphone defekt oder liegts an der SIM?

S

Stella_

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo!

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sich mitten drin – ohne dass ich etwas mach – die SIM-Karte sperrt. Das Smartphone bleibt an, ich gebe meinen PIN ein, den Entsperrungscde und es funktioniert wieder alles.

Vor einigen Tage ein etwas größeres Problem: Ich habe das Smartphone nicht benutzt. Irgendwann hat es sich ausgeschalten (Akku war noch halb voll!). Es ließ sich auch nicht mehr einschalten. Auch mit Ladekabel funktionierte nichts. Der rote Ladepunkt leuchtete nicht. Erst als ich den Akku einmal kurz rausgenommen habe und das Ladekabel angesteckt habe, funktionierte alles wieder.

Allerdings bleibt das Problem mit der SIM-Karte, die sich sperrt. Ich habe vor nicht mal einem halben Jahr erste eine neue SIM-Karte bekommen, weil die erste (die ich zu diesem Zeitpunkt auch erst 3 Monate hatte) defekt war.

Liegts am Smartphone selbst, am Akku oder an der SIM?

Grüße
Stella
 
Huhu,

Weder noch. Ich vermute dass du längere Zeit keinen Empfang hast. Dann wählt sich das Telefon komplett aus und sobald wieder Empfang da ist, musst du die Pin eingeben. War es so?

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Erebos
E
H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
B
Antworten
7
Aufrufe
1.996
DukNukem
D
Zurück
Oben Unten