Akku im Eimer? Oder Kontakte defekt?

T

Trekbebbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Seit ein paar Wochen habe ich ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Desire S. Obwohl der Akkustand bei z. B. 60% ist, schaltet das Handy manchmal automatisch ab.
Anderes Beispiel: Ich lade das Handy über Nacht, am nächsten Morgen steht der Akku bei 100%. Ich gehe zur Arbeit mit dem Bus, möchte was im Facebook nachschauen und -plopp- Handy aus! Ich kriege es erst wieder zum Laufen, wenn ich es im Büro wieder ans Ladekabel anschliesse. Da ich nicht gerade der Hirsch beim Thema Technik bin, sehe ich nur zwei mögliche Ursachen: Entweder der Akku ist hinüber oder die Kontakte beim Akku. Ich hoffe, es ist ersteres. Wenn ich es einsenden müsste, bekäme ich für die Zeit bloss ein uralt-Modell ohne Internet und den ganzen Schnickschnack.
Kann mir da jemand helfen? Besten Dank im Voraus.
LG
 
Hallo,

ein Zweitakku ist doch niemals rausgeschmissenes Geld - schau mal bei ebay - muss ja kein Original HTC sein. Ich hab meins kürzlich für 9,99 gekauft - und bei längeren Touren (Camping...) nehme ich beide mit.
Damit würde ich anfangen.

VG
 
Schaltet es zufällig nach dem Telefonieren ab?
Da gab es mal was zu dieser Problematik. Ansonsten würde ich auf Kontaktprobleme des Akkus tippen mal rausmachen und Kontakte putzen
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mr.soya
M
B
  • blinchik99
Antworten
3
Aufrufe
3.696
dummibaer
D
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.664
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten