1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone mal ausschalten???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von FLOWER-FAIRY, 03.01.2012.

  1. FLOWER-FAIRY, 03.01.2012 #1
    FLOWER-FAIRY

    FLOWER-FAIRY Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallooo-ich weiss nicht wo ich diese Frage "posten"soll-

    Einfach generell mal so gefragt...

    Sollte man sein Smartphone ab und zu mal ausschalten...???:confused2::confused2:

    Oder ist es nicht notwendig???:sleep::sleep:

    Lasst ihr es immer an ???

    Lg FLOWERFAIRY
     
  2. Mufflon, 03.01.2012 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ich halte es nicht für notwendig. Letztens war ich bei über 1100 Stunden, habe dann aber mal wieder eine CWM-Sicherung gemacht und da hat es sich nun mal neu gebootet. Aber ausgeschaltet habe ich es noch nie.

    Bye, Klaus
     
    FLOWER-FAIRY bedankt sich.
  3. Frigo2010, 03.01.2012 #3
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Da das Smartphone ein kleiner PC ist, ist es ab und zu mal
    gar nicht so schlecht es zu rebooten!

    Es können sich immer mal sachen aufhängen die man so nicht bemerkt!

    Ich mach das alle 3 Tage, wenn ich nicht dran rum spiele
     
    FLOWER-FAIRY bedankt sich.
  4. TheJakal, 03.01.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    hab meins auch nie abgeschaltet, dem phone selber schadet es nicht, dauerhaft in betrieb zu sein ... sofern man es nicht dauerhaft unter volllast laufen lässt
     
    FLOWER-FAIRY bedankt sich.
  5. der der'l8, 04.01.2012 #5
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Also ein Neustart nach festen Abständen ist nicht notwendig. Wenn alles läuft muss man auch nix "verändern"? Ich mach einen Neustart nur wenn irgendwas nicht rund läuft, oder wenn ich eine App deinstalliert habe (was aber bestimmt auch nicht unbedingt notwendig ist).
    Also einfach nach dem Motto handeln: Wenn alles funzt ist alles in Ordnung und wenn es Probleme gibt hilft ein Neustart manchmal Wunder.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie oft smartphone ausschalten