1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone wegen drei Launchern zickig

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von barrios09, 17.09.2011.

  1. barrios09, 17.09.2011 #1
    barrios09

    barrios09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo,

    Mein Blade spinnt wege. den Launchern rum. Ich habe den ADW Launcher, den ADW Launcher EX und den Launcher Pro Plus.

    Beim Start werde ich jedesmal gefragt welchen Launcher ich benutzen soll...obwohl der ADW Launcher EX als Standard festgelegt ist...Dabei kann ich aber nicht den erwünschten ADW Launcher EX nicht auswählen...

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank!
     
  2. ManZen, 17.09.2011 #2
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    hast du den Haken im Auswahlmenü gesetzt? Dann müsste der Launcher starten, dem du gewählt hast und zwar immer!

    Gruß

    M
     
  3. aqua1, 17.09.2011 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wie schon gesagt, wenn du die Home Taste drückst kommt ein Auswahlmenü. Dort musst du unten den Haken setzen und dann den Launcher deiner Wahl auswählen. Dann ist dieser zukünftig der Standard Launcher.
    Aber eine Frage.... Warum braucht man drei Launcher gleichzeitig?
     
  4. ManZen, 17.09.2011 #4
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich habe auch drei Launcher drauf, weil ich immernoch rumprobiere und noch nicht das perfekte gefunden habe, irgendwie ruckeln die alle rum, mehr oder weniger...
     
  5. aqua1, 17.09.2011 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    LauncherPro ruckelt ein wenig, leider. ADW Ex ist da flüssiger. Aber fürs Blade finde ich den Go Launcher gut. Da ruckelt sogut wie nix.

    Das sind meine Erfahrungen nach langem langem testen mit einem Blade@729MHz.
     
  6. bhf, 17.09.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dafür gibts den LauncherPro in der plus variante. Damit sollte das Ruckeln der Vergangenheit angehören. Ähnlich wie der ADW Launcher kein Vergleich zum Ex ist. Allerdings kosten beide flüssige Versionen eine nicht nennenswerte Summe Geld. Wer kein Geld ausgeben mag, wird eh den Gb-Stock-Launcher einsetzen.
     
  7. Randall Flagg, 17.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich vermute die ruckeln, weil mehrere gestartet sind.
    Lade Dir aus dem Market Home Manager oder Home Switcher runter.
    Dann kannst hin und her schalten und die sicher stellen, dass die anderen nicht laufen.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  8. aqua1, 17.09.2011 #8
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Finde trotzdem das der Launcher Pro Plus nicht an den Adw Ex oder Go Launcher rankommt. Keine Frage es ist ein sehr guter Launcher, jedoch auch schon alt.
     
  9. andycat, 18.09.2011 #9
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich dachte immer das nur ein Launcher Aktiv ist und die anderen garnicht erst starten.
     
  10. barrios09, 18.09.2011 #10
    barrios09

    barrios09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das Problem habe ich gelöst -> Ich hatte den ADW Launcher EX aus Versehen auf die Speicherkarte verschoben. Da er die aber beim Start noch nicht gemountet hat, hat er nur die beiden Launcher erkannt, die auf dem Telefonspeicher waren :)

    Danke :)

    P.S. Der Go Launcher ruckelt bei mir, Launcher Pro Plus und ADW Launcher EX nicht, aber der normale ADW Launcher ruckelt...
     

Diese Seite empfehlen