Smartwatch oder Fitnessarmband

D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einem Wearable und habe einerseits das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe und andererseits, dass es irgendwie "nix Gescheites" auf dem Markt gibt. Da sich viele von euch einfach besser auskennen als ich, dachte ich ich frage hier mal nach, ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Erstmal die Anforderungen, die mir wichtig sind:

- Regelmäßige automatische Pulsmessung mit Sensor am Handgelenk
- Schlafüberwachung
- angenehmes Tragegefühl
- Schrittzähler (versteht sich von selbst)
- "Verarbeitung" von Sportarten. Wenn z.B. mein Tennistraining nur in der regulären Schrittstatistik auftaucht ist das irgendwie etwas sinnlos, das sollte man schon getrennt erfassen können
- im Idealfall noch Stoppuhr / Timer und Möglichkeit der Musikwiedergabe ohne Handy in der Nähe (ist aber eher Wunschdenken)

Jetzt mal noch einige Modelle, zu denen ich mir schon Gedanken gemacht habe:
- Fitbit Charge 2: Hat eine Freundin, das Armband löst sich nach 3 Monaten schon auf und dafür ist es mir irgendwie zu teuer...
- Xiaomi Mi Band 2: Keine regelmäßige Pulsmessung ohne App, Handy muss also immer in der Nähe sein
- Motorola Moto 360: Nicht ganz günstig, verwirrt aber irgendwie mit Verschwinden von der Motorola-Homepage und wird wohl irgendwie nicht mehr produziert

Ich bin echt offen für Vorschläge, preislich bin ich bereit für mehr Leistung auch mehr zu zahlen, will aber nicht für absoluten Standard 200 € hinlegen. Falls euch etwas bekannt ist, was erst in der Zukunft released wird, auch raus damit.

Wer bis hierher gelesen hat schon Mal vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
134
arashi
arashi
B
Antworten
3
Aufrufe
446
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten