Meine erste Smartwatch: Xiaomi, Samsung oder Pixel (WearOS)

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Smartwatch. Habe die ganze Zeit gewartet, bis die Audio-Funktion von Whatsapp endlich geht.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welches von denen? Wer hat mit eines der 3 Erfahrung?

Ich besitze aktuell ein Samsung S22. Ob ich zum neuen Samsung demnächst kommend upgrade oder evtl. mal ein Iphone ausprobiere, da bin ich mir unsicher. Feststeht, dass ich, falls ich bei Android bleibe, unbedingt mir eine Smartwatch kaufe.

Eine weitere Frage wäre, ob eine eSIM-fähige Version sich rentiert oder nicht.

Ich möchte die Smartwatch auf der Arbeit insbesondere oder auch im Alltag und Sport nutzen. ich möchte nicht jedes Mal mein Rauszücken, um nur kurz meiner Frau oder den Kindern per Whatsapp zu antworten. Da lass ich es lieber in der Tasche oder im Büro. Die eSIM wäre bei O2 gratis, habe einen L Boost mit 120GB Tarif
 
Bakr schrieb:
oder evtl. mal ein Iphone
Mit WearOs halt bescheiden. Geht nur per App "merge" einigermaßen und eingeschränkt.
Wenn du bei Samsung bleibst, haben die Samsung Uhren natürlich ein paar Spezialfeatures.

Bakr schrieb:
Eine weitere Frage wäre, ob eine eSIM-fähige Version sich rentiert oder nicht.
Bakr schrieb:
Ich möchte die Smartwatch auf der Arbeit insbesondere oder auch im Alltag und Sport nutzen
Ich benutzte die eSIM Version damit ich beim Joggen kein Zweitgerät mitschleppe. Geht ja alles Standalone ;)
Musik halt nur mit YT Premium und Spotify (mW)
 
Wenn ich doch beim Iphone bleibe wechsle ich definitiv zur Applewatch, die hat die Nase weiter vorne als WearOS
 
@Bakr
Naja, kein Whatsapp, weniger Standalone (deshalb bin ich als Iphone Nutzer auch zu WearOS) ;)
Laufzeiten schlechter (zumindest wenn man von Watch 5 Pro kommt/ es sieht)...aber ja, sicher ein runderes Paket ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
2
Aufrufe
421
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
11
Aufrufe
318
Jenniluette
J
basketballer
Antworten
5
Aufrufe
420
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten