Smartwatch & Oruxmaps

Hallo Skater
Habe die SW zurück geschickt und warte seit einer Woche auf eine neue. Dann berichte ich.
LG, Joska
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skater
Gestern Abend habe Icons die neue SW3 begonnen. Obwohl ich für die Region, in der ich gerade unterwegs bin, die Karten für offline Nutzung gespeichert habe, zeigt weder OruxMaps noch Google maps eine Karte an.

Woche OS-Version von OruxMaps, Google maps und der Watch hast du?

LG, Joska
 
Servus Joska!
OruxMaps aus PlayStore - 6.5.9
GoogleMaps aus PlayStore - 9.33.1
SWR50
Android Wear 1.5.0.3044569
Google Play Dienste 9.4.52
Android 6.0.1

Allerdings gegenüber meiner bisherigen Überzeugung habe ich Zweifel an der Offline Verfügbarkeit.
Es gibt ein Bereich, warum auch immer, die sind Offline sehr genau, und der Rest nur als Übersicht zur groben Orientierung.
An diesen Bereich habe ich meine Tests gemacht.
Zum Beispiel ein Log-Datei erstellt. Online!
Irgendwo auf der Uhr liegen die Tiles. Und da nicht gerootet komme ich nicht an alle Verzeichnisse dran.
Stellt sich die Frage: Wie werden die Tiles Offline gespeichert?
Gruß Skater
 
Test 14.08.2016
Ablauf
Ich sitze auf dem Sofa Zuhause
Tablet Oruxmaps gestartet
Meine Urlaubsroute (nächste Woche) geladen
Status Online / Kein GPS
Bild auf der Uhr

Die Strecke ist lediglich in einer groben Übersicht scharf.
"Ich weiß wo ich bin und ich weiß wo ich hin muss!"


Mehr Zoom geht OFFLINE nicht
(Ausreichend für eine grobe Einschätzung der Lage.)


Zoom Rimini (Online)

Zoom Rimini (Offline), nachdem ich "dort" war


Für Offline gilt:
Ich muss ONLINE 'dort' gewesen sein.
In den gewünschten Zoomstufen.
Dann wird die Karte auch OFFLINE angezeigt.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skater
Bei dir sieht es gut aus, ich bekomme weder eine Karte, egal ob ich an dem Ort schon war, offline vorgeladen habe, oder die Tour schon gemacht habe, Ebensowenig sehe ich einen Track, nie eine rote Linie, egal ob ich eine Route lade, einen gespeicherten Track lade oder eine downgeloadete GPX - DATEI lade. Bin etwas frustriert, 2 defekte Uhren kann ich kaum glauben.
Auch google maps sehe ich nie ;-(

LG, Joska
 
Da die Karte von Oruxmaps auf GoogleMap basiert solltest Du GoogleMaps erst zum Laufen bringen.
Dieses App (Maps) ist serienmäßig installiert.Sowohl im Smarty als auch der SWR50.

Die rote Linie (siehe Bilder) ging beim letzten Versuch nur bei Karte: NONE.
Diesmal wurde der Weg - unbedingt folgen auswählen - auch mit Karte angezeigt.
Sehr seltsam
 
Tja, aber Google maps zeigt mir nun einmal meine Map. Es werde zwar Pois angezeigt, aber ohne Karte. Für erste SW3 habe ich 4 x resettet, dazu habe ich in jetzt im Urlaub bei der neuen keine Lust. Die Suche via Google zeigt mir zwar, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem, aber das tröstet nur bedingt. Nun denn, ich bleibe dran.
LG, Joska
 
Hallo Skater

Ich habe festgestellt, dass die Bluetoothverbindung zum Smartphone als GETRENNT angezeigt wird. Vielleicht liegt hier der Hase....

Wie sieht es bei Dir aus, auf dem smartphone (Sony Z5 Compact) wird die Verbindung als VERBUNDEN, auf der Smartwatch als GETRENNT angezeigt.

LG,Joska

P.S. Mich wundert, wie wenig Traffic hier ist, diese Feature müsste doch eigentlich von großem Interesse für Wanderer/Biker etc. sein.
 
.... Nun erhalte ich bei den Versuch, Ghostracer zu starten, die Meldung, Google play services fehlen.....
 
GhostRacer habe ich auch auf der Uhr, da ich Ghostracer vor Oruxmaps gefunden hatte.
Ghostracer funktioniert standalone, sofern keine GoogleMaps benütigt werden => 'Leere Karte', mein Favorit
Gruß Frank
 
Hallo Frank
Nun bin ich ein bisschen weiter. Nach Deinstallation und Neuinstallation der Android wear App sehr ich die Karte in Google Maps und Orux Maps. :)
Also hatte sich Software-mäßig irgend etwas verschluckt. Einem Track sehr ich immer noch nicht in OM. Weiterhin finde ich keine Bluetooth-Verbindung in der Watch, auch die Suche nach vorhandenen BT-Geräten ist erfolglos. Siehst du in den Einstellungen der SW dein Phone unter Bluetooth, oder steht dort auch nichts? Inzwischen habe ich den Wear-Launcher deinstalliert, ich glaube, er war für die Display-Overlay-Fehlermeldung auf der SW zuständig, habe die SW per Companion komplett neu aufgesetzt. Es bleibt trotzdem eher ein blindes Stochern im Nebel.
ABER, ich bleibe dran [emoji3]
LG, Joska
 
Das Tablet meldet: Verbunden mit Smartwatch 3 46E8
Die Uhr meldet: irgenwie NIX, außer Pairing von Geräten aufheben.
 
Okay, schon komisch, einmal hatte ich ein gepairtes Smartphone, welches nicht verbunden war, jetzt habe ich auch.....nix...
 
Ich denke, dass Android Wear für die Kommunikation verantwortlich ist.
Dort steht : Smartwatch 3 verbunden und viele weitere Optionen. Zum Beispiel: Wearable Screenshot erstellen
Gruß Frank
 
Hallo Skater

Leider ist meine Bastelzeit=Urlaub erst einmal vorbei. Bis zum Ende ist es mir nicht gelungen, einen Track darzustellen, weder auf leerer, noch auf einer Übersichtskarte. Ich werde jetzt in Ruhe im OM Forum weiter fragen, aber dort bist zu ja auch schon aktiv. Erst einmal danke für die Hilfe bisher.

LG, Joska
 
Nun bin ich überraschend einen Schritt weiter ; bei einem Teil der von mir gespeicherten Tracks wird dieser beim laden als rot gestreichelt Linie auf den Smartphone und als sie Linie auf der Smartwatch angezeigt.
Was für ein Weg [emoji23]
Nun ist aber so, dass die meisten Tracks als durchgehend blaue Linie angezeigt werden und dann auf der Watch kein Track zu sehen ist.
Beide sorgen Tracks lade ich über Tracks verwalten.

Wie kann ich mir dieses unterschiedliche Verhalten in MO bei exakt gleicher Vorgehensweise erklären?

LG, Joska
 
Joska schrieb:
Nun bin ich überraschend einen Schritt weiter ; bei einem Teil der von mir gespeicherten Tracks wird dieser beim laden als rot gestreichelt Linie auf den Smartphone und als sie Linie auf der Smartwatch angezeigt.
So ist es bei mir!
Joska schrieb:
Nun ist aber so, dass die meisten Tracks als durchgehend blaue Linie angezeigt werden
Das kenne ich nicht!

Meine gpx-Dateien sind reine Track-Dateien!

<trkseg>
<trkpt lat="49.0..." lon="8.4...">
<ele>100</ele>
</trkpt>
<trkpt lat=...>
und so weiter
</trkseg>

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tracks sind fast alle mit OruxMaps aufgenommen, Ausnahmen sind lediglich solche, die ich in OM von Hand anfertigt habe. Importierte Tracks habe ich im Moment nicht. Deshalb begreife ich auch nicht, wieso diese so unterschiedlich verarbeitet werden. Wenn ich diese Tracks über den ersten Menü - Eintrag KML/Route laden, aufrufe, dann werden auch meine GPX-Logs angezeigt und geladen, aber niemals eine rote Linie angezeigt. Bin etwas verwirrt.
LG, Joska
 
Hallo, gibt es hier was NEues?
LOCUS Maps scheint deine Wünsche zu erfüllen, meine vllt auch.
de:manual:user_guide:add-ons:smartwatch2 [Locus Map - knowledge base][]=smart&s[]=watch

Es scheint tatsächlich die Offlinekarte aus dem SMARTY auf die Uhr zu übertragen. hat das schon mal jemand probiert?
Wird auch die Route (als Wegvorgabe) angezeigt, und nicht nur der Track (als Aufzeichnung) ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.234
DeanMart
D
mannigator
Antworten
2
Aufrufe
1.280
mannigator
mannigator
H
  • hgssch
Antworten
1
Aufrufe
1.074
hugo4
hugo4
Zurück
Oben Unten