1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smileys

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Onkel Bandit, 14.02.2012.

  1. Onkel Bandit, 14.02.2012 #1
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Moin, mein erster Tag mit dem P970 und viele Fragen fangen wir mal an :

    Wie bekomme ich Smileys in die SMS und wenn ich eine SMS empfange wie bekommt man das hin das die Smileys als solche angezeigt werden und nicht als Punkt Strich usw.
     
  2. schogix, 14.02.2012 #2
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Wenn du die Smilies richtig "schreibst" werden sie dir auch als solche angezeigt (nach dem versenden und empfangene...)
    Hier ist das aber schwer zu beschreiben da das Forum ja gleich alle Doppelpunkte, Striche und Klammern ebenfalls als Smilies darstellt. :winki:
    Nur so als Tipp: Vergiss die Nase nicht ":)"
     
  3. Onkel Bandit, 14.02.2012 #3
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Naja ich möchte die eigentlich nicht schreiben sonden zB. gleich auf nen Button drücken und es wir als Smiley eingefügt ..... beim Empfang sehe ich leider auch nur ;-) statt :winki:
     
  4. schogix, 14.02.2012 #4
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Dazu brauchst du meines Wissens nach eine andere Tastatur. Die kannst du dir im Market installieren und dann in den "Einstellungen" unter "Sprache und Tastatur" auswählen und einstellen. Schau aber zuerst mal nach ob das die originale nicht auch kann. Habe hier keine darum kann ich dir mit der originalen nicht helfen... :sleep:
     
  5. Shu161, 14.02.2012 #5
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Joa, die LG SMS-App hat wohl keine direkten integrierten Smileys. Du kannst entweder, wie schon erwähnt wurde, eine andere Tastatur benutzen. Die (übrigens total geniale) Tastatur-App "Swift KeyX" (kostet aber ein bisschen) bietet direkt Buttons für Smileys an. Oder du benutzt eine ganz andere SMS App wie z.B. Go SMS (https://market.android.com/details?...esult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5qYi5nb3NtcyJd).
    Da gibt es direkt in der App immer Smileys, die man so schnell hinzufügen kann
     
    Onkel Bandit bedankt sich.
  6. Onkel Bandit, 14.02.2012 #6
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Danke das sieht gut aus...
    Jetzt hab ich erstmal nur noch Probleme mit der LG Suite, MPE und dem Kalender im Phone ...

    Die Suite synchronisiert zwar mit Outlook aber trotz Einstellungen nur 90 Tage statt alle zurückliegende Termine, MPE ( USB Debugging ist eingeschaltet) Synct garnicht den Kalender, die Kontakte schon, die SMS wieder nicht....gibt bei der Kalendersynchronisation ne Fehlermeldung " OBEC" oderso blabla Im Handy sind dann nur 90 Termine und die kann ich nur sehen wenn die Monatsansicht eingeschaltet ist ! Bei Tagesansicht mal ist gar nixx zu sehen oder beim erneuten Aufrufen sehe ich 3 Termine aber eigentlich sehe ich pro Tag nur 3 rote Balken und wenn ich auf diese drücke, dann sehe ich die Termine !!
     
  7. Moppel001, 14.02.2012 #7
    Moppel001

    Moppel001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Wie kommt ihr darauf, dass die LG tastatur keine Smileys hat ?

    Beim schreiben einer SMS einfach unten auf "Menu" und dann "Smiley einfügen" !
     
  8. Shu161, 14.02.2012 #8
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Genau genommen auf "Menu" -> "Mehr" -> "Smiley einfügen". Dauert viel zu lange für einen einfachen Smiley...
     
  9. Onkel Bandit, 15.02.2012 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Jupp stimmt aber empfangen kann ich keine (gesendet vom Nokia ....)
     

Diese Seite empfehlen