1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Anzeige ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Dschulien, 08.01.2012.

  1. Dschulien, 08.01.2012 #1
    Dschulien

    Dschulien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Ihr,

    ich komm mal schnell auf den Punkt. Ich möchte gerne die Anzeige vom standart SMS-App ändern, Momentan wird mir angezeigt: Der Name, Telefonnummer : Nachricht


    Ist es irgendwie möglich das nur der Name und keine Nummer oder erst gar kein Name angezeigt wird?
     
  2. stratze, 09.01.2012 #2
    stratze

    stratze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Und wofür soll das gut sein?
    Nur der Name ist vielleicht noch verständlich, aber "erst gar kein Name" finde ich schon seltsam.
    Du willst also SMS empangen, aber nicht wissen von wem?
     
  3. Pearli, 09.01.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Normalerweise wird auch nur der name angezeigt. Wenn du eine telefonnummer hast die nicht im telefonbuch ist, wird eben nur die nummer angezeigt und nicht der anem. Beides hab ich noch nie gesehen, screen??
     
  4. Der_Schwabe, 09.01.2012 #4
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Wird bei mir auch so angezeigt ..... Screen kommt gleich!


    =====EDIT=====
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  5. Dschulien, 09.01.2012 #5
    Dschulien

    Dschulien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Genau das meine ich.


    Nein, eben so ähnlich wie beim IPhone: [​IMG]

    Oder eben nicht das hinter dem Namen noch die Nummer folgt, das finde ich etwas nervig.
     
  6. manyx75, 09.01.2012 #6
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ich habe jetz mal bei mir geschaut und da ist es so:

    - SMS von einem Kontakt vom Adressbuch wo ich nur eine Nummer gespeichert habe:
    es wird nur der Name angezeigt


    - SMS von einem Kontakt vom Adressbuch wo ich entweder eine Nummer + eine E-Mail-Adresse oder zwei verschiedene Nummern (zB. Mobil & Festnetz) gespeichert habe:
    es wird der Name und Nummer (vom Gerägt von welchem die SMS geschickt wurde) angezeigt


    - SMS von jemandem der nicht im Adressbuch gespeichert ist:
    es wird entweder nur ein Name (zB. bei mir eine SMS mit Bestätigungscode von Google) oder nur eine Nummer (zB. bei mir eine SMS mit Meinungsumfrage meines Providers) angezeigt
     
    Dschulien bedankt sich.

Diese Seite empfehlen