1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sms anzeigen/während Empfangs sehen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von silky89, 24.10.2011.

  1. silky89, 24.10.2011 #1
    silky89

    silky89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,

    Gibt es ne Möglichkeit zu sehen,wenn eine sms ankommt? Also ich mein,dass das Display dann kurz aufleuchtet, so wie beim Anruf auch Nummer und wo angezeigt werden??

    Danke schonmal
     
  2. Vascond, 25.10.2011 #2
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Die Status-LED an der Seite blinkt (ich meine > grün).
     
  3. silky89, 25.10.2011 #3
    silky89

    silky89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ja, aber auch nur kurz! Auf dem Display ist dann aber nichts sichtbar! Da gibts keine Einstellung für?
     
  4. manfred1220, 28.10.2011 #4
    manfred1220

    manfred1220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo, ich glaube, wenn Du das Display ansiehst, ist ein kleines Häkchen zu sehen, das ist, vermute ich, die Zustellmeldung.Beim simsen warte ich immer auf das Häkchen.
    L.G.
     
  5. snoopylinchen, 28.10.2011 #5
    snoopylinchen

    snoopylinchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016) in pink-gold <3
    Tablet:
    Samsung Tab S2 8.0
    Hallo,
    also ich habe (noch) das Samsung Ace, ist aber auch ein Android Gerät.

    Da hatte mich auch genervt, dass man keine schöne SMS Anzeige bekommt.

    Jetzt habe ich die App "BubbleBuzz" aus dem Market. Probier das mal aus. Da leuchtet dann das Display und eine kleine Blase mit SMS Zeichen (oder bei Anrufen das Anrufzeichen) schwebt durchs Display :) Man kann auch die Hintergrundfarbe einstellen oder, dass die App nicht loslegen soll, wenn der Akku zu schwach ist, etc! :cool2:
     
    briddel36 und pringels haben sich bedankt.
  6. pringels, 28.10.2011 #6
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hy,

    hab mir die App gerade mal drauf gemacht weil ich es auch ziemlich blöde finde, dass das Display nicht aufleuchtet wenn man eine SMS bekommt.

    Ich hab zwar jetzt noch keine SMS bekommen, an der ich sehen kann obs funktioniert aber ich glaube die App ist eher nur, wenn wie bei dir, die Anzeige nicht schön ist.

    Oder leuchtet dein Display auch nicht auf, wenn eine SMS kommt aber bei Verwendung der App doch?

    lg

    EDIT: Cool funktioniert doch super. Wenn jetzt ne SMS kommt da tingelt ne Blase übern Bildschirm : ) irgendwie niedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  7. snoopylinchen, 28.10.2011 #7
    snoopylinchen

    snoopylinchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016) in pink-gold <3
    Tablet:
    Samsung Tab S2 8.0
    Hehe, freut mich, dass sie dir gefällt ;)

    Also, wenn man normalerweiße eine SMS bekommt, bleibt der Bildschirm ja schwarz und wenn man ihn anmacht, sieht man nur oben links ein Nachrichtensymbol oder dann unten beim SMS Zeichen ne 1.

    Wenn man aber das Programm hat (man muss es auch anschalten, wenn man es richtig gemacht hat, sieht man oben links ein kleines Symbol mit Blasen), dann fliegen kleine Blasen auf dem (sonst ausgeschalteten) Display herum. Sprich, wenn man das Handy irgendwo liegen hat, sieht man sofort, ob man eine SMS/Anruf bekommen hat, da dann ja eine leuchtende Blase durchs Display schwebt ;)
     
  8. Vascond, 29.10.2011 #8
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hm, komisch.... bei mir blinkt die LED an der Seite dauerhaft (ca. alle 7 sek.) grün, und zwar so lange, bis ich die SMS gelesen habe.
     
  9. silky89, 29.10.2011 #9
    silky89

    silky89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Super Sache!! Danke! Konnte es zwar grad nur mit nem Anruf testen,aber es ist genau das, was ich gesucht hab!!!!
    Dankeschön!
     
  10. silky89, 03.11.2011 #10
    silky89

    silky89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    bei mir "hängt" sich das handy jetzt irgendwie immer dabei auf... die displaysperre ist dann raus und das verzögert voll.. :/
     
  11. pringels, 04.11.2011 #11
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    das problem hab ich auch manchmal.

    ich schalte die app jetzt auch nur noch ein, wenn ich halt auf ne sms warte und mein Handy lautlos ist.

    Was ich bei der App auch schade find, ist dass die Blasen da nur kommen, wenn keine Displaysperre drin ist. Ansonsten leuchtet halt das ganze Display voll auf. Das geht leider ziemlich auf den Akku, weil das ewige Minuten anbleibt. Wenn ich dann das Display entsperre kommen erst die kleinen Blasen, die mich darauf hinweisen sollten, dass ich eine Nachricht habe.

    Dafür das die App umsonst ist, ist es schon eine süße Sache. Könnte man die Zeit noch kürzer einstellen, in der das ganze Display aufleuchtet, wärs Hammer perfekt.
    Es gibt sicher noch andere Apps, mit denen man SMSen und dergleichen angezeigt bekommt.
    Blos wenn sie dein Handy permanent aufhängt, würde ich die App nicht mehr nutzen. Oder mal deinstallieren und neu drauf machen.

    grüße
     
  12. manfred1220, 04.11.2011 #12
    manfred1220

    manfred1220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ist die App auf deutsch?
     
  13. pringels, 04.11.2011 #13
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Nein, auf Englisch.
     
  14. manfred1220, 04.11.2011 #14
    manfred1220

    manfred1220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Danke
     
  15. pringels, 06.11.2011 #15
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    habe noch ein App gfunden, die ich persönlich besser finde als die "bubblebuzz" app

    'go sms pro' nennt es sich und ich finde es in dem Sinne besser, dass man auch verschieden Themes bei den Sms en einstellen kann und das man bei der Empfangsanzeige mehr Einstellungsmöglichkeiten hat [u.a. dass diese nicht ewige Minuten aufleuchtet]. Desweiteren hat sie Futures wie Spracheingabe und [wers mag] Texte per Handschrift einzugeben usw.

    und es ist kostenlos : ]

    also viel Spaß damit
     
  16. manfred1220, 06.11.2011 #16
    manfred1220

    manfred1220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Aber wieder in englisch.
     
  17. pringels, 06.11.2011 #17
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    nein, gibt es mittlerweile auch in deutsch

    language pac

    einfach nachdem man die app heruntergeladen hat dazu installieren

    gruß

    edit: sprache einstellen unter: app öffnen -->rechte taste[beim neo]-->settings-->language selection -->german

    und schon ists auf deutsch
     

Diese Seite empfehlen