1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS App/Link startet andere Programme?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von licht77, 16.03.2012.

  1. licht77, 16.03.2012 #1
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hi Forum!

    Mir fällt auf meinem Nexus 4.0.2 (Google Version) folgendes Fehlverhalten auf:
    Nach dem Ausführen von bestimmten Programmen (im Moment fällt mir zwecks Reproduktion z.B. Keepassdroid ein) startet der SMS Button auf dem Launcher nicht mehr die SMS App sondern die jeweils letzten Programme...

    So komm ich teils nur noch per Taskmanager in die SMS Geschicht oder per Neustart - danach ist alles wieder ok.

    Kann dies sonst jemand reproduzieren?
     
  2. WiRsindDi3BorG, 16.03.2012 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Servus,

    welche apps hast du als letzte installiert?
     
  3. licht77, 16.03.2012 #3
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ui schwer zu sagen.... - ich krieg diese Verhalten auch nicht IMMER reproduziert?
     
  4. WiRsindDi3BorG, 16.03.2012 #4
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Es ist halt ganz oft das Problem das neue Apps, manchmal noch nicht ganz "fit" sind und Dir natürlich ungewollt in dein OS "funken" und Störungen herbei führen die oft auch nicht sofort bemerkt werden:crying: - leider!

    So ist es natürlich schwer zu sagen was es genau ist, es liegt aber oft an sowas. Wenn man die letzten App(s) deinstalliert und reboot macht ist meist alles wieder in Ordung.

    GRuß

    Deshalb Rooten CWM und Nandroid ohne das hätt ich alle meine Androiden schon längst an die Wand ..... ;P
     
  5. Voll_pfosten, 16.03.2012 #5
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Also ich hab kein CWM und Nandroid, auch kein Root. Wenn man solche Probleme hat, würde jch erstmal ein Backup aller wichtigen Daten maxhen und ein Fullwipe durchführen. Hast du evtl. dein Nexus gerootet? Kann es evtl. sein, das dann eine App mit Rootrechten evtl die Verknüpfung ändert? Nichts anderes nämlich sind die Symbole auf dem Homescreen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Kiiwii83, 17.03.2012 #6
    Kiiwii83

    Kiiwii83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hatte das selbe Problem wochenlang. Neustart hat dann kurz geholfen aber irgendwann war es trotzdem wieder da. Konnte kein App ausmachen was dafür verantwortlich war. Ich nutze nun seit mehreren Wochen den APX Launcher. Vorher NOVA Launcher. In dieser Zeit ist das nicht mehr vorgekommen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies in irgendeinem Zusammenhang steht....
     
  7. D3f3kt, 17.03.2012 #7
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also generell an einer App, zumindest bei KeepassDroid kann es nicht liegen. Benutze diese App selbst seit Ewigkeiten, aber dieses Verhalten konnte ich weder beobachten noch provozieren. Da scheint wohl noch was anderes eine Rolle zu spielen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. semper09, 17.03.2012 #8
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist bei mir auch schon aufgetreten. Ich vermute einen ganz banalen Grund: Es liegt an den Programmverknüpfungen im Launcher selbst. Diese neu erstellen und das Problem tritt (bei mir) nicht mehr auf.
     
  9. licht77, 19.03.2012 #9
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    @Semper: Habe ich gleich als erstes schon probiert gehabt... leider trotzdem wieder aufgetreten.

    Das gute Stück ist gerootet - dennoch finde ich trotz regelmässigem Auftauchen des Problems keinen Weg, das Verhalten zu reproduzieren.

    Schaunma mal, was 4.0.3 oder 4.0.4 bringt :)
     

Diese Seite empfehlen