SMS App/Link startet andere Programme?

L

licht77

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi Forum!

Mir fällt auf meinem Nexus 4.0.2 (Google Version) folgendes Fehlverhalten auf:
Nach dem Ausführen von bestimmten Programmen (im Moment fällt mir zwecks Reproduktion z.B. Keepassdroid ein) startet der SMS Button auf dem Launcher nicht mehr die SMS App sondern die jeweils letzten Programme...

So komm ich teils nur noch per Taskmanager in die SMS Geschicht oder per Neustart - danach ist alles wieder ok.

Kann dies sonst jemand reproduzieren?
 
Servus,

welche apps hast du als letzte installiert?
 
Ui schwer zu sagen.... - ich krieg diese Verhalten auch nicht IMMER reproduziert?
 
Es ist halt ganz oft das Problem das neue Apps, manchmal noch nicht ganz "fit" sind und Dir natürlich ungewollt in dein OS "funken" und Störungen herbei führen die oft auch nicht sofort bemerkt werden:crying: - leider!

So ist es natürlich schwer zu sagen was es genau ist, es liegt aber oft an sowas. Wenn man die letzten App(s) deinstalliert und reboot macht ist meist alles wieder in Ordung.

GRuß

Deshalb Rooten CWM und Nandroid ohne das hätt ich alle meine Androiden schon längst an die Wand ..... ;P
 
Also ich hab kein CWM und Nandroid, auch kein Root. Wenn man solche Probleme hat, würde jch erstmal ein Backup aller wichtigen Daten maxhen und ein Fullwipe durchführen. Hast du evtl. dein Nexus gerootet? Kann es evtl. sein, das dann eine App mit Rootrechten evtl die Verknüpfung ändert? Nichts anderes nämlich sind die Symbole auf dem Homescreen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das selbe Problem wochenlang. Neustart hat dann kurz geholfen aber irgendwann war es trotzdem wieder da. Konnte kein App ausmachen was dafür verantwortlich war. Ich nutze nun seit mehreren Wochen den APX Launcher. Vorher NOVA Launcher. In dieser Zeit ist das nicht mehr vorgekommen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies in irgendeinem Zusammenhang steht....
 
Also generell an einer App, zumindest bei KeepassDroid kann es nicht liegen. Benutze diese App selbst seit Ewigkeiten, aber dieses Verhalten konnte ich weder beobachten noch provozieren. Da scheint wohl noch was anderes eine Rolle zu spielen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ist bei mir auch schon aufgetreten. Ich vermute einen ganz banalen Grund: Es liegt an den Programmverknüpfungen im Launcher selbst. Diese neu erstellen und das Problem tritt (bei mir) nicht mehr auf.
 
@Semper: Habe ich gleich als erstes schon probiert gehabt... leider trotzdem wieder aufgetreten.

Das gute Stück ist gerootet - dennoch finde ich trotz regelmässigem Auftauchen des Problems keinen Weg, das Verhalten zu reproduzieren.

Schaunma mal, was 4.0.3 oder 4.0.4 bringt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Heart
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.182
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten