1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS auf PC

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von girly0191, 28.06.2010.

  1. girly0191, 28.06.2010 #1
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Leute,

    ich habe ganz schöne Probleme mit meinem HTC Magic und möchte es deswegen zu Vodafone bringen. Da Vodafone ja eigentlich einfach immer ein neues schickt, anstatt das alte aufwändig zu reparieren, möchte ich gerne vorher meine SMS sichern, indem ich sie auf den PC ziehe.

    Ich weiß nur nich wie das geht. Brauch ich dafür ein extra Programm (auf dem Handy und/oder PC) oder kann ich auch einfach nur das Handy an den PC anschließen und die rüber ziehen?

    :confused::confused::confused:

    schon mal danke im Vorraus!
     
  2. Varroc, 28.06.2010 #2
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau dir mal das kostenlose SMS Backup & Restore an. Mit diesem kannst du deine SMS im xml-Format auf deiner SD-Karte sichern und ebenso auf deinem neuen Magic zurückspielen. Hat bei mir bisher schon mehrmals problemlos geklappt.

    Einfach ein Backup der SMS erstellen, den Ordner SMSBackupRestore auf den PC kopieren [,bei Bedarf SMS auch auf dem PC lesen] und auf dem neuen Magic einfach wieder auf die SD schieben und "restoren" lassen.
     
  3. girly0191, 28.06.2010 #3
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    cool,
    also das auf den pc ziehen hat mit dem programm super geklappt...
    kannst du mir noch sagen wie ich die datei geöffnet bekomme, also mit welchem program?
    ist ne .xml
    ??

    dankeschön
     
  4. Varroc, 28.06.2010 #4
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Im Prinzip kannst du die Datei mit jedem beliebigen Texteditor oder Browser öffnen. Das ist zwar leider alles andere als schön, aber mit ein wenig Übung bekommt man den Durchblick ;-)

    Um SMS oderdentlich und sortiert auf dem PC zu lesen und sogar zu versenden bietet sich EasySMS an, dafür wird aber wohl immer das entsprechende Handy benötigt (also nichts, wenn du dein Handy grade eingeschickt hast).
     
  5. girly0191, 28.06.2010 #5
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Gut Danke schön :)
    mein Problem wurde auf jeden Fall gelöst :)
     

Diese Seite empfehlen