SMS auf PC

G

girly0191

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ganz schöne Probleme mit meinem HTC Magic und möchte es deswegen zu Vodafone bringen. Da Vodafone ja eigentlich einfach immer ein neues schickt, anstatt das alte aufwändig zu reparieren, möchte ich gerne vorher meine SMS sichern, indem ich sie auf den PC ziehe.

Ich weiß nur nich wie das geht. Brauch ich dafür ein extra Programm (auf dem Handy und/oder PC) oder kann ich auch einfach nur das Handy an den PC anschließen und die rüber ziehen?

:confused::confused::confused:

schon mal danke im Vorraus!
 
Schau dir mal das kostenlose SMS Backup & Restore an. Mit diesem kannst du deine SMS im xml-Format auf deiner SD-Karte sichern und ebenso auf deinem neuen Magic zurückspielen. Hat bei mir bisher schon mehrmals problemlos geklappt.

Einfach ein Backup der SMS erstellen, den Ordner SMSBackupRestore auf den PC kopieren [,bei Bedarf SMS auch auf dem PC lesen] und auf dem neuen Magic einfach wieder auf die SD schieben und "restoren" lassen.
 
cool,
also das auf den pc ziehen hat mit dem programm super geklappt...
kannst du mir noch sagen wie ich die datei geöffnet bekomme, also mit welchem program?
ist ne .xml
??

dankeschön
 
Im Prinzip kannst du die Datei mit jedem beliebigen Texteditor oder Browser öffnen. Das ist zwar leider alles andere als schön, aber mit ein wenig Übung bekommt man den Durchblick ;-)

Um SMS oderdentlich und sortiert auf dem PC zu lesen und sogar zu versenden bietet sich EasySMS an, dafür wird aber wohl immer das entsprechende Handy benötigt (also nichts, wenn du dein Handy grade eingeschickt hast).
 
Gut Danke schön :)
mein Problem wurde auf jeden Fall gelöst :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.170
Steppo
Steppo
C
Antworten
4
Aufrufe
1.881
CharlieLuma
C
Zurück
Oben Unten