1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS auslesen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Sascha_K1994, 07.07.2012.

  1. Sascha_K1994, 07.07.2012 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Guten Tag,

    ich bin dabei eine App zu schreiben, das Ziel soll dieses sein:

    Ich bekomme fast täglich Infomails.

    Diese sind ungefähr so aufgebaut:

    Leider wird diese SMS immer von einer anderen Nummer versendet was jedesmal auf dem Handy einen neuen Thread öffnet.

    Eine Funktion die ankommende Nachrichten "erkennt" habe ich geschrieben. Der Body der SMS wird gekürzt (so das nur noch "Ihr persönlicher Key" da steht) und dann via if vergleichen. Wenn true ist, also es diese SMS ist möchte ich die Telefonnummer des Absenders ändern. So das ich zB für die SMS die Nummer +491234567 habe und das sich später in diesem Thread wegen der Änderung alle Nachrichten davon finden.

    Dies ist möglich, nur wie bekomme ich es hin?

    Herzlichen Dank.
     
  2. fanick, 09.07.2012 #2
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vielleicht kannst du auch alle Nummern dem gleichen Kontakt zuordnen damit die im gleichen thread angezeigt werden?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. Sascha_K1994, 10.07.2012 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Dann werden die ja trotzdem in der SMS App getrennt angezeigt :-/

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen