SMS auslesen

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Tag,

ich bin dabei eine App zu schreiben, das Ziel soll dieses sein:

Ich bekomme fast täglich Infomails.

Diese sind ungefähr so aufgebaut:

Ihr persönlicher Key für den xx.xx.xxxx lautet: ABCDE

Leider wird diese SMS immer von einer anderen Nummer versendet was jedesmal auf dem Handy einen neuen Thread öffnet.

Eine Funktion die ankommende Nachrichten "erkennt" habe ich geschrieben. Der Body der SMS wird gekürzt (so das nur noch "Ihr persönlicher Key" da steht) und dann via if vergleichen. Wenn true ist, also es diese SMS ist möchte ich die Telefonnummer des Absenders ändern. So das ich zB für die SMS die Nummer +491234567 habe und das sich später in diesem Thread wegen der Änderung alle Nachrichten davon finden.

Dies ist möglich, nur wie bekomme ich es hin?

Herzlichen Dank.
 
Vielleicht kannst du auch alle Nummern dem gleichen Kontakt zuordnen damit die im gleichen thread angezeigt werden?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann werden die ja trotzdem in der SMS App getrennt angezeigt :-/

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.267
jogimuc
J
V
Antworten
2
Aufrufe
926
Vultan
V
Zurück
Oben Unten