SMS-Backup & Restore

Hallo Leute,

ich benutze schon seit längerem (~2 Jahre) Sms Backup + . Nun ist mir aufgefallen (ich kann mir kaum vorstellen dass ich das bis heute übersehen haben soll) dass meine Backups Sms & Calllog plötzlich auch unter Gmail als gesendete Nachrichten auftauchen - zumindest die ausgehenden Anrufe & Sms.
Kann ich das irgendwie verhindern, ist das ein Gmail Problem?

Vielen Dank!
 
Nein so arbeitet die app

"SMS Backup +
Jan Berkel


Beschreibung
Automatically backup SMS, MMS and call log entries using a separate label in Gmail"

was ich echt cool find ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi DarkGenesis,

ich denke du hattest mein (altes) Problem nicht verstanden. Also wie du bereits selbst zitiert hast erstellt Sms Backup+ für das Backup eigene Labels (Ordner) in Gmail also z.b:

Posteingang
Markiert
Gesendet
Entwürfe
....
SMS
Call log

Das blöde ist aber gewesen (mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr, kann leider auch keine Lösung bereitstellen) das alle ausgehenden SMS & Anrufe auch im Postausgang erschienen sind, was nicht sein dürfte.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es geht um die App "SMS Backup +", das Problem ist, daß zwar die SMS korrekt in meinen GMail-Account gesichert werden, jedoch der Call-Log und die WhatsApp-Backups nicht dorthin gesichert werden. Auf dem Wildfire S klappt alles problemlos, aber auf dem Ace 2 nicht. Habe die Einstellungen verglichen, alles paßt. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke!
 
Wie kann man bei sms backup + die Meldungen in der Statusleiste abschalten? Ich möchte nicht alle paar Minuten sehen das der sichert.
 
ich kenne diese App nicht und Du gibst auch keine Info zum ROM.
Aber allgemein lassen sich Benachrichtigungen jeder App in Systemeinstellungen/App-Verwaltung (Anwendungen) durch ein Häkchen deaktivieren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
74
MacLeod_
M
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
506
holms
holms
Zurück
Oben Unten